Ist das bei euch auch so? *angst*

Hallo.

Ich komme morgen in die 30.SSW und meine Kleine ist seit 2 Tagen soooo ruhig. Gestern habe ich sie 2x ganz kurz gespürt und heute noch gar nicht. :-(

Habe deshalb heut seit langem mal wieder mit dem Angelsound rein gehört... (hab ich seit der 18. SSW nimmer gemacht :-P)

Herztöne hab ich gefunden.

Aber sie gibt keinen Mux von sich...! :-(

Das komischt ist, sie war jetzt die letzten Tage sooo aktiv. Also sie war schon immer ne ganz ruhige... aber die letzte Woche war se Fit wie nochmal was. Und auf ein Schlag wieder solche Ruhephasen. Wieso ist das so??

Sind eure auch sooo ruhig??

Habe seit 1 Woche nen ganz schlimmen Reizhusten.. liegt es evt. da dran??? #zitter

Am Dienstag also vorgestern war ich bei meiner FÄ da war alles völlig in Ordnung...#kratz

Glg Janine 29 SSW

1

hi,bei mir seit ein paar wochen so... dat is nur die ruhe vor dem sturm;-)aber WENN mein dicker wach ist...DANN richtig:-D

2

Also deiner is auch oft ein zwei Tage ganz ruhig und dann mal wieder einen Tag extrem aktiv?? So is es bei mir...

3

Hi!

Denke, dass die Kleinen auch im Bauch schon ihre "Phasen" haben. Manchmal sind sie aktiver und manchmal schlafen sie mehr - so wie auch nach der Geburt. Da Du die Herztöne gehört hast, musst Du Dir keine Gedanken machen. Bestimmt wird grad ordentlich gewachsen und dabei geschlafen. Und spätestens in ein paar Tagen sind die Tritte sicherlich wieder richtig doll.

LG Christiane

4

Hallo,

also in Wachstumsschüben sind sie sehr ruhig. Das kenn ich von mir auch.
Jetzt ist meine Maus ruhiger weil sie in BEL liegt wie ein Klappmesser und nicht so tramplen kann und ausserdem habe ich wenig Fruchtwasser.

Das hat Dein Arzt sicherlich beim letzten Mal ausgeschlossen. Also entweder Wachstumsschub oder veränderte Lage!

Bieni 30SSW

5

Ja ich war vorgestern beim Arzt und sie hat sich auch in BEL gedreht... merke wie so Tritte auf der Blase oder Richtung Muttermund was ziemlich unangenehm ist... kann das die Kleine sein? Bisher lag sie immer in SL und seit vorgestern in BEL und es fühl sich an als würde mir jemand immer Richtung unten gegen irgendwas treten... so ganz weit innen drin auf der Blase oder Muttermund Richtung kann das die Kleine sein??

7

Ja genau das ist Dein Baby;-)

Meine lag erst mit den Füßchen unten. Hat dann beim vaginalen US (wegen Gebärmutterhalsverkürzung) immer den Schallkopf weggetreten#verliebt und Richtung Scheide getreten, das tat richtig weh! Jetzt liegt das Köpfchen rechts neben dem Bauchnabel, Richtung Schambein der Rumpf und auf der anderen Seie die Füße hoch. Hat praktisch die Füßchen vorm Gesicht. Ich merk ein leichtes Klopfen neben dem Bauchnabel oder son anstubsen unten rum.

Bekommst Du denn Antwort wenn Du mal die Hände auf den Bauch legst?

Solang Du es überhaupt merkst ist alles i.O.

Bieni

6

Hi,


das ist typisch für Wachstumsschübe. War bei meinem großen alle ca 3 Wochen der Fall.
Allerdings solltest du angelsound hin oder her trotzdem zum Arzt gehen, wenn du nen Tag wirklich gar nichts gespürt hast. Empfahl mir meine Hebamme....

Liebe Grüße

Anja ET +4 und Einleitung-1 mit Nico an der Hand