teilbeschäftigungsverbot

hallo,

war heut bei meiner fa und wollte ein teilbeschäftigungsverbot, da ich in der gastronomie arbeite und mir das laufen und stehen zu viel wird. bin 14.ssw und möchte von 8 auf 5 std. runtergestuft werden.

nun sagte meine fa das das nicht möglich sei und ich wenn dann nur ein komplettes BV bekomme, was ich aber nicht will.

wißt ihr was darüber?

lg

1

Hi,

mein FA hat mir in der 1. Ss ein Teil-BV ausgestellt, war kein Problem, wollte nämlich auch kein komplettes BV. Stand genau drin wieviel Stunden ich am Tag höchstens arbeiten darf, also genau das, was du brauchst.

LG juju

2

Meine Kollegin hatte ein Teilverbot als Physiotherapeutin, weil sie nach 6 Stunden Arbeit immer wieder Bauchkrämpfe bekam, ab Anfang 5. Monat hatte sie ein volles Beschäftigungsverbot.
Du kannst ja nochmal mit deinem FA reden, warum er dir genau kein TEilverbot ausstellt. Vielleicht ist es ja einleuchtend für dich und Gastronomie ist ja nicht unbedingt einfach mit ner SS zu vereinbaren?
LG Steffi

PS ich hatte ab der 26. ssw ein bv, weil ich 400 km von zu hause entfernt gearbeitet hab und die pendelei ziemlich anstrengend wurde.

3

Hallo,

klar gibt es ein Teilbeschäftigungsverbot, wird auch individuelles BV genannt. Da kann dein Arzt festlegen, wie lange du noch arbeiten darfst. Ich hab eins ab der 17. SSW für 4,5 Arbeitsstd. am Tag und war kein Problem.

LG Melli mit Babyboy 28. SSW

4

hab grad heute erst beim FA in einer zeitschrift gelesen, dass man das machen kann, wenn man zwar weiter arbeiten gehen will aber nicht mehr so viel kann ;-)
man bekommt trotzdem das gleiche gehalt wie vorher übrigens...

ich würd mich da durchsetzen...is doch schön wenn man noch will und kann

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 20+2