Bluttest negativ? Überlege noch einen Test zu holen..??

Hallo!

Der Arzt hat mir heute mitgeteilt, das der Bluttest negativ war.
Ich habe aber am letzten Samstag zu hause einen Urintest gemacht und der war positiv!
(Pregnafix).
der arzt meinte, das ich jetzt nicht zur apotheke rennen soll und mir noch einen test holen soll, er meinte, wenn bis dienstag meine mens noch nicht da ist, dann macht er noch einen Bluttest.
Mir lässt das aber absolut keine ruhe!
ich überlege jetzt mir einen digitalen clearblue zu holen um gewissheit zu haben.
kann denn so ein bluttest auch mal falsch anzeigen?
was sollte ich jetzt am besten tuen?
liebe grüße

1

hmm, vieleicht hat er garkeinen gemacht...ist schon komisch warum er Dir sagt Du sollst nicht noch einen holen

3

Wahrscheinlich war das gut gemeint, weil der seine Patientinnen ja auch kennt das die sich dann verrückt machen... und damit jetzt nicht unnötig Geld ausgegeben wird hat ist solch eine Empfehlung doch wirklich gut.

5

er meinte, das ich mir das geld sparen soll.
ich habe auch schonmal heimlich überlegt ob ich den test nicht nochmal bei einem anderen arzt machen sollte..
wer weiß..

weiteren Kommentar laden
2

Wenn du mit nem 10er positiv getestet hast, hätte das mit einem Bluttest eigentlich auch nachgewiesen werden müssen....

Spar dir lieber das Geld. Ich verstehe deine "Panik" und würde selber bestimmt auch los düsen und einen Test kaufen.

Vielleicht wartest du aber erst noch ein paar Tage ab...?

LG

4

Der Bluttest ist sicherer als der Urintest. Vielleicht hat der falsch angezeigt. Warte am besten noch ab #liebdrueck

7

Der Bluttest ist meist zuverlässiger als die Urintests... aber Fehler können überall passieren.

Habe gute Erfahrungen mit dem Digitalen Clearblue gemacht, er kostet zwar was, aber dann bist du dir sicher. Die Wochenanzeige hat super funktioniert.

Abwarten ist klar günstiger, aber kommt drauf an wie viel Geduld du hast.
Bei mir kam warten nicht in Frage.;-)

*daumendrück* und alles Gute
Fira

8

naja das gute ist ja das ich meine mens noch nicht habe ;-)
im moment habe ich eigentlich gar keine geduld, weil ich total durcheinander bin :-(
der eine test so und der andere so#schock

9

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mir hatte der Frühtest auch ein falsches Ergebnis angezeigt. Aber ein Bluttest ist eigentlich sehr sicher. Schon komisch. Vielleicht hat sich Deine Mens einfach nur verspätet. Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber es kann sein. Die Urintests sind heutzutage nicht teurer, kauf Dir doch einen und teste morgen oder am Samstag nochmal.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG,
Semy

10

Will Dir Deine Hoffnungen auch nicht nehmen aber der BT ist sicherer als jeder SS Test. Klar sagt man wenn ein Test positiv ist ist das positiv aber ích hatte auch schonmal einen Tests der zum Beispiel nach der angegebenen Zeit auch positiv wurde vielleicht hast Du zu spät nachgeschaut. Dein doc meinte es sicher nur gut meine FA hat auch immer gesagt geben sie ja kein Geld für unnötige Tests wenn sie denken sie seien SS dann ist der BT der sicherste. GLG Betzy und hoffe Dein Doc hat sich vertan.

11

Hallo!

Wieviel bist denn jetzt drüber? Is natürlich schon komisch, dass der Bluttest neg. ist und der Pipitest pos. Vielleicht ist der BT vom Wert her nicht gut und dein Arzt sagt es dir nicht...

Drück dir mal die Däumchen #klee

Grüße mini

12

Hallo,

also bei meiner Tochter hat der Bluttest beim Arzt erst in der 9 ssw positiv angezeigt, warum auch immer, vorher auch negativ, leider hilft nichts anderes als warten. Aber ich würd wohl auch vor lauter Ungewissheit mir einen Test holen. Hab damals auch zig gemacht. Wünsch dir alles Gute.

LG Katn

17

Hallo,

habe gerade deinen Beitrag gelesen. Mein FA hat beim Bluttest auch gesagt er sei negativ. Da war ich 5 Tage überfällig. Heute bin ich 8 Tage überfällig und lt. FA ist meine Schleimhaut sehr stark aufgebaut. Wie war das bei Dir ? Habe schon 4 SSTests gemacht - alle negativ. Werde noch verrückt.

Gruß Soonne

13

Hallo!

Im Grunde sind die ganzen Spekulationen quatsch. Ein Bluttest misst den HCG-Wert im Blut. Wenn kein HCG im Blut ist, zeigt er negativ an... da kann man leider nichts machen.

Urintests können allerdings durchaus falsch anzeigen - positiv wie negativ und ich hab hier schon einige Male von falsch positiven Tests gelesen.

Mach Dir nicht zu viel Hoffnung und starte mit neuer Power in den nächsten Zyklus.

Liebe Grüsse
Astrid

14

Hattest Du einen 10er oder einen 25er?