Ab wann Schwangerenyoga?

Guten Morgen!

Meine Frage seht Ihr ja schon. Ich bin jetzt in der 17. SSW, habe noch keinen richtigen Bauch und weiß daher nicht, ob ich schon mit Yoga für Schwangere anfangen kann oder nicht.

Wie sind da Eure Erfahrungen?


Vit

1

hi,

warum nicht so früh wie möglich? ist ja gut für den körper ....
ausserdem ist es dann mit fortgeschrittenem bauch keine zusätzliche neue belastung, falls du bisher nicht viel gymnastik oder sport gemacht hast ...

viel spass!
tanja

3

Ich mache Yoga schon seit 20 Jahren. In der ersten Schwangerschaft war ich auch von Anfang an dabei. Geholfen hat mir das Buch "Yoga in der Schwangerschaft" von Francoise Barbira Freedman.

Im 5. Monat habe ich dann noch einen Kundalini-Kurs gemacht. Da fand ich besonders die Meditationsübungen schön. Wir haben sogar den Sonnengroß hinbekommen, wenn auch mehr gekugelt als graziös. :-P

4

Ein kleines bisschen Yogaerfahrung habe ich ja schon.

Nicht wirklich viel, aber ich weiß, dass mit Kundalini besser gefällt als Hatha.

Leider bietet mein Verein nur Hatha an. Muss mal sehen, ob ich irgendwo noch was passenderes finde.

Vit

2

Und noch eine weitere Frage an alle in Hamburg:

Ist hier jemand, der Mittwochs den Yogakurs von Sportspaß in Eilbek mitmacht?


Würde mich über eine PN freuen!

Vit