In Kakao Koffein?

Weiß das jemand, hab das hier bei Urbia gelesen das man es deshalb nur in Maßen gebiesen soll.

LG Betzy

1

Weiß ich leider nicht!

Was mich aber etwas verwundert hatte; wir waren letzte Woche Essen und in der Speisekarte stand neben Fanta eine 1). In der Legende stand bei 1) dann Koffein!? Hm...

3

Hm weißt Du was ich hatte das mal im Hinterkopf weiß aber auch nicht mehr warum und ob es wirklich stimm. Ich trinke kein Fanta sonst könnte ich nachschauen. Vielleicht kann uns ja jemand diese Frage beantworten.

GLG Betzy

6

Ja, schaun wir mal ob hier ein paar clevere Kugelbäuche rumlaufen :-)

Meiner einer schiebt ja gern alles auf die Schwangerschaftsdemenz #rofl

weitere Kommentare laden
2

Kann so minimal drinn sein...vergiss bitte ganz schnell das du den nur in Maßen trinken darfst.

Man kann ja auch Cola und Kaffe trinken...warum sollt man sich dann bei Kakao so zurück halten?

7

2-3 Tassen Kaffee wären wohl ok hab ich gelesen glaub sogar hier bei Urbia. Auch mein Doc hat mich gestern darauf hingewiesen,das gilt dann wohl auch für Cola aber das betrifft mich nicht bin von beidem kein Fan und es fällt mir überhaupt nicht schwer darauf zu verzichten. Nur bei Kaba oder Kakaohaltigen Getränken täte ich mir schwer. LG

9

Gönn dir deinen kakao...kaffe kannst bis 3 große tassen trinken und cola eigentlich sogar mehr.

wie schon geschrieben wurd in schwarztee und co ist auch koffein drinn.

weiteren Kommentar laden
4

Ich trink jeden Früh 1 Tasse#schock
Aber das ist doch eigentlich ein Kindergetränk#kratz

5

das kann schon stimmen, immerhin ist kakao ja aus Schokolade.


Ich habe ein Buch, da steht zu koffein ->

"koffein kommt außer in Kaffe auch in Schokolade, Schwarztee, Energy Drinks und Colagetränken vor. In Schokolade und Colagetränken sowie im Tee sind die Konzentrationen von Koffein ungefährlich. Man sollte hingegen täglich nicht mehr als 2 bis 3 Tassen Kaffe trinken, um ungewollte Einflüsse auf das Kind zu vermeiden. Viele Schwangere schmeckt der Kaffee auch plötzlich nicht mehr: Nehmen sie dies als Hinweis Ihres Körpers und lassen Sie den Kaffee ganz weg"

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

10

Ja danke das ist sehr informativ und beruhigend. Ich ohne Kaba#augen ;-)
LG Betzy

12

ich werde mir nun auch einen großen becher machen.

Jetzt hast du mich auf den Geschmack gebracht #rofl