Hallöchen!! PDA - werden da die Beine taub??

Hi Mädels!!#klee

Hab mir grad mal gedanken über die PDA gemacht und habe nen paar Fragen dazu:

1. Werden die Beine da komplett taub?

2. Oder kann man noch laufen/ sich drehen ect. ?#kratz

3. MUSS man dann quasi im liegen auf dem Gebärbett entbinden?

4. Wie länge hält das an bis die Wirkung nachlässt/man wieder laufen könnte?

5. Bleibt man so lang auf dem Geburtsbett liegen bis die Wirkung nächlässt oder wird man in ein anderes Bett verfrachtet???#schein

Villeicht habt ihr Erfahrungen gemacht oder wisst eifach so schon bescheid? Vielen Dank!!!#liebdrueck

Sonja 27.ssw#verliebt

1

Uhi so viele fragen auf einmal... also ich hatte ne PDA und die Beine waren nicht taub. Ich konnte mich auch hinhocken usw.

Allerdings wurde ich nach der Entbindung mit nem Rolli aus dem Kreissaal gefahren, weil die Ärzte das wohl nicht wollten und ich durfte auch 2 Std. danach nicht aufstehen und auch nicht allein aufstehen.

LG Lulu

2

Hallo,

wenn du eine PDA hast darfst du nicht aufstehen.
Ich durfte eine Stunde nach der Geburt wirst du wieder auf dein Zimmer gebracht und den rest des Tages durfte ich nicht alleine aufstehen.

LG aus Essen
Isabell

3

hi du,


1. nein, die beine sollten dabei nicht taub werden. falls das aber der fall sein sollte wurde statt in den periduralraum in den spinalraum gespritzt. ist aber auch nicht weiter schlimm, nur blöd :-p

2. mit pda kann man noch laufen, aber nur begrenzt weil du sozusagen am schlauch hängst.

3. öhm.....zumindest geht die wanne nicht mehr soviel ich weiß. ich hab im bett entbunden mitpda...weiß nicht ob das dann auch aufm hocker ect. geht #gruebel würde aber annehmen ja...?

4.wielange die wirkung anhält hängt von der dosis ab. laufen kannst du wie gesagt trotzdem noch.

5. die pda hat längst aufgehört zu wirken wenn du mit entbinden fertig bist und auf dein zimmer verlegt wirst. man kuschelt ja noch 1-2 stunden lang im kreißsaal.



lg

Jane 25.SSW

4

Hi,

also ich bekam eine PDA, die noch 2x nachgespritzt wurde, und es hat rein gar nichts gebracht. Ich habe NICHTS davon gemerkt. Konnte noch gehen, taub war gar nix bei mir.

Sowas wirkt sich vermutlich bei jedem anders aus. Eine Bekannte hatte nach der PDA kein Gefühl mehr, sie hat keine einzige Wehe mehr gespürt, nicht mal die Presswehen.

Lg

5

achja......und du wirst mitm rolli aufs zimmer gefahren.....alleine schon wegen dem kreislauf. und du wirst glaub ich besser beobachtet. ich wollte aber immer alleine aufs klo und duschen ;-) hat man so akzeptiert......allerdings war mit schon ein wenig schummrig.

6

ich hatte die beine komplett taub-hat auch mindestens 5stunden angehalten-liegt vielleicht auch an der allgemeinverfassung-blutdruck etc-so ähnlich wie beim zahnarzt/betäubungsspritze

7

Hatte bei meinem Sohn eine PDA und bin während der Wehen/Geburt mehrfach für kleine Mädchen gegangen, die Beine waren nicht taub und ich hab meinen kleinen Mann schlussendlich auf dem Hocker entbunden. Ging alles noch ganz gut, nur die Wanne hatte sich leider erledigt.

8

Hallo,

also aufstehen darfst du nach der Geburt für 2 Std. eh nicht, ich wurde dann nach dieser Zeit mit nem Rollstuhl in mein Zimmer gebracht #gaehn.

Aber ich hab schon oft gehört das man vom Bauch ab bis zu den Beinen Taub ist, ABER es gibt ja auch 2 verschiedene Möglichkeiten...PDA und dann noch sone andere #kratz.

Wills mir aber jetzt bei der 4. Geburt auch setzen lassen #schwitz, hab nach 3 Geburten endlich genug von den Schmerzen #rofl, will mir dann auch mal etwas gönnen ;-).

vg

9

Hi,

Bei mir waren die beine komplet taub. konnte nicht mehr laufen.
ja ich musste dadurch im bett gebären.
man kan die medis nach bedarf nachspritzen.
etwa 2 stunden nach der geburt hat die wirkung nach gelassen. durfte dan vom gebärbett auf das normale bett selber umsteigen.

in der nacht brauchte ich aber noch hilfe für auf die toilette, da ich noch nicht vollständig das gefühl zurück hatte.

soviel wie ich weis gibt es eine pda mit der man rumlaufen kan, aber nicht jedes spital biete diese an.

ich hoffe das ich dismal um die pda rum komme.
war bei mir nicht gewollte, ich war einfach zu erschöpft um mich richtig dagen zu weheren.
war schon über 40 stunden wach
und hatte keine wehenpausen mehr.

sie war schon ok, da ich keine schmerzen verspührte, ging es mir sehr viel besser und konnte auch wider was trinken, und frische kraft tanken.

aber dismal möchte ich gerne aktiver für die geburt arbeiten. also rumlaufen evt in die wanne gehen und so.

lg nana