Schon wieder veränderte Zellen!? Hab so Angst um mein Baby!

Mir gehts grad total scheiße!
Bin am 27.11 operiert worden weil beim Krebsabstrich beim FA veränderte Zellen gefunden wurden. Es dreht sich da wohl um diese HPV Viren. Ich hatte einen Pap D3 und wurde wegen der SS schnell operiert.
Jetzt war ich vorhin wieder beim FA zur Kontrolle. Er hat da mit so nem Fernglasähnlichen Ding in mich rein geschaut und meinte er hätte etwas gesehen nach dem nochmal genau geschaut werden muß. Ich soll in 2 1/2 Wochen nochma in die Klinik um des genau untersuchen zu lassen.

Jetzt mach ich mir total den Kopp! Könnt schon wieder nur heulen:-(
Vorallem haben sie mir vor der Op gesagt: "Besser jetzt operieren als später nen Schwangerschaftsabbruch machen zu müssen". Deshalb hab ich totale Angst das wieder was gewachsen ist und vielleicht schon gar nicht mehr operiert werden kann. Das geht ja wohl mit fortschreitender SS auch schlechter.

Ich weiß gar net wie ich damit jetzt klar kommen soll#schmoll

LG mone-melone

1

Och Mensch, das tut mir aber leid! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!! #liebdrueck

2

hallo mone,

ich lief lange mit einem pap IIID rum,auch als ich schwanger wurde.bei mir verbesserte sich der abstrich in der schwangerschaft und ich hatte nach der entbindung einen papIIW(kontrollbedürftig)
das blöde an den hpv-viren ist,dass sie sich ständig verändern,entweder zum guten oder zum schlechten.mich wundert es,dass du gleich operiert wurdest.
übrigens kann dein FA durch blosses schauen nicht erkennen,ob sich da zellen verändert haben könnten#kratz
mach dir doch bitte nicht zuviel sorgen.was hattest du denn nach der op für ein ergebnis?
lg kati

4

Hallo Kati!

Vielen lieben Dank für deine tröstende Antwort!
Leider hab ich noch keine Wert nach der OP, weil heute der erste Abstrich danach gemacht wurde.
Ich war die ganze Zeit auch positiv gestimmt, aber heute das hat mich doch umgehauen.

LG mone-melone

6

wie gesagt,nur durchs schauen kann er das kaum festellen!
du wirst sehen,dein wert ist nach der op garantiert super-ich schätze mal papII-allerhöchstens papIIw;-)

freu dich über dein baby und denke positiv!
vielleicht sagst du ja bescheid,wenn du das ergebnis weisst?
viele grüsse,
katie

weiteren Kommentar laden
3

huhu,

ich kann deine sorge verstehen, bei mir wurde auch in der 11 ssw einen 3D festgestellt und in der 16 ssw war er schon bei 4B! Ich war auch zur cin sprechstunde und ich laufe seit dem mit einem 4B rum! Ich kann ganz in ruhe bis zur 30 ssw erstmal austragen dann wird noch mal nach geschaut und wenn dieser immer noch so schlecht ist dann bekomme ich auch diesen kegelschnitt gemacht! Mach dich net verrückt! 3D heisst noch garnix schlimmes nur das veränderte zellen da sind! Schau meinem kleinen mann geht es prächtig er entwickelt sich super gut und ist der ssw schon weiter entwickelt wie wir eigentlich schon sind und das mit einem PAP 4 B!!! Wie gesagt lass dich net verrückt machen alles wird gut werden!! du musst positiv denken und für dich und deinem baby kämpfen dann wird auch alles gut!!

Geniesse deine schwangerschaft!

LG Mel

5

Hallo Mel!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich finde es ja dann auch etwas komisch das sie mich gleich operiert haben. Jedoch beruhigt es mich das du mit nem 4b rumläufst und alles gut ist.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute und ganz viel glück das der Wert wieder runter geht.

Lg mone-melone