Uniklinik Düsseldorf

Hallo ihr Lieben,
ich hatte letzte Woche eine Fehlgeburt in der 22.SSW. Ich soll jetzt zur Ursachenforschung und für eine eventuelle neue SSW zur Uniklinik Düsseldorf. Ist jemánd dort in Behandlung und kann mir sagen, wie die Betreuung so ist?

1

Oh- das tut mir ehrlich leid!

Ich habe in der Uniklinik damals gearbeitet- (Kinder- und Frauenklinik)
Wenn du eine Alternative hast, dann nutze diese.
Ausser Kieferklinik und Chirurgie ist die Uni der reinste SauHaufen.

Alle meine Freundinnen, die auch später noch in der Uni das Examen gemacht haben, haben bewusst eine andere Klinik gewählt.

In Düsseldorf kann ich dir das EVK und Diakonie Kaiserserth empfehlen.

Das MArienhospital soll mittlerweile auch recht gut geworden sein- falls die die Gyn jetzt nicht doch aus Platzmangel geschlossen haben.


Alles Gute

4

Hallo,

kann mich meinen Vorrednerinnen nicht anschließen. Habe mich in der Uniklinik sehr gut aufgehoben gefühlt.

VG, Andrea

2

hi,

also ganz ehrlich ich kann nur als patientim reden und ich fühlte mich dort super aufgehoben.
ich habe vor 5 1/2 jahren dort in der 27.ssw entbunden per notkaiserschnitt.
mein sohn ist damals gestorben nach 3 tagen, ich bin aber der meinung das mein sohn ohne uni klinik d`dorf gar nicht erst lebend zur welt gekommen wäre.
bin damals sehr gut betreut worden und man hat sich wirklich gut gekümmert und mir nachher auch geholfen die ursachen zu finden!

ich war mehr als zufrieden!

geh doch hin und schau wie du dich fühlst....wechseln kannste immernoch!


Alles gute und viel glück

denise

3

Lass Dich ersteinmal drücken - es tut mir leid für Dich.

Solltest Du einer alternative zur Uni haben würde ich Dir auch die Alternative empfehlen. Ich habe bis auf die Kinderklink mit der Uni auch nur schlechte Erfahrungen (Gyn & MNR Klinik). Das Benrather Krankenhaus, EVK (dort habe ich vor 13 Jahren meine Tochter entbunden und würde es auch wieder empfehlen) und die Diakonie sollen sehr gut sein - allerdings weiss ich nicht, ob die die Untersuchungen die Du benötigst anbieten. Erkundige Dich einfach mal! Ansonsten such Dir einen guten Gynäkologen. Falls Du aus Düsseldorf kommst könnte ich Dir einen sehr guten empfehlen - er macht Pränatale Diagnostik und hat die neuesten Geräte - dort wurde ich während meiner Risikoschwangerschaft super behandeltl

Alles Gute

LG Johanna