Geschlechtsprognose - GV 6 Tage vor ES - eher ein Mädchen?

Hallo zusammen!

Hatte gestern schonmal zu diesem Thema hier was reingeschrieben, war aber relativ spät und ich glaube da ward ihr alle schon im Bett. ;-)

Also meine Frage bezieht sich auf das mögliche Geschlecht meines Babys. Bin zZ in der 15. SSW, konnte also leider gesehen werden. Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen...

Um schwanger zu werden, habe ich die Temperatur gemessen - mit einem kleinen digitalen Computer. Gehe davon aus, dass der schon ziemlich genau den ES festgegt hat. Er hat ihn nämlich nachträglich nochmal umkorrigiert. Demnach war unser GV genau 6 Tage vor dem ermittelten ES. 6 Tage, da hätte ich niemals mit gerechnet, überhaupt schwanger werden zu können... Aber es hat geklappt. Was meint ihr? Kann man davon ausgehen, dass es eher ein Mädel wird, weil die weiblichen Samenzellen doch eher widerstandsfähiger sein sollen?! Habe auch schon sooooo oft gelesen, dass die männlichen Samenzellen gar nicht mehr als 2-3 Tage im weiblichen Körper überleben können. Oder ist das alles nur Humbuk und es kann genauso gut ein kleiner Junge sein?

Bin auf eure Meinungen - Erfahrungen gespannt! #freu

Lg,
Sabrina

1

konnte also leider noch nicht gesehen werden meinte ich natürlich!

4

das deutet doch schon sehr auf ein mädchen!!!!
du hattest nämlich mit deiner aussage recht, männliche spermien halten es nciht so lange in und aus;-)
LG
Jenny mit Lea*24.01.2008 und #ei

2

… Das habe ich auch schon gehört. Allerdings weiß ich nicht, ob was dran ist.

Demnach bekäme ich auch ein Mädchen – hatte genau wie Du 6 Tage vor dem ES Sex.

Alles Gute,
#blume Julie

3

hallo sabrina,

ich kenne diese theorie und glaube auch daran. Es ist aber nur die Wahrscheinlichkeit höher - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kannst schon davon ausgehen, vorallem bei so vielen Tagen.

Ich hatte bei beiden Kids am ES Tag Sex und es sind beides Jungs.

LG Dani

5

Bei uns waren es 4 Tage vor ES und ja, es wird ein Mädchen :-D

6

Hallo!


guck mal in meine vk, da ist mein ZB drin... Und... es ist ein Junge ;-)



lg

7

Hallo,
im Großen und Ganzen ist es nicht sicher - die Wahrscheinlichkeiten sind einfach nur größer, dass man bei GV weiter vor dem ES eher ein Mädel bekommt, weil die Spermien mit den XX zwar langsamer, aber dafür länger lebensfähiger sein sollen, als die mit den XY :-)
Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;-)

LG Katja

8

Hallo,

wir hatten #sex am Eisprungtag und es wird definitiv ein Mädel.

Ich glaube nicht an diese Theorie.

Gruss
amri2405

9

Ja, wird wohl so sein...
Du bist aber sicher wann du deinen ES hattest!?

Lg

10

Hallo,

ich habe Persona benutzt und konnte somit mit Sicherheit die fruchtbaren Tage bestimmen.

Gruss
amri2405

weitere Kommentare laden
11

Wir hatten am ES-Tag #sex und es wird ein Mädel!

Bei uns stimmts nicht!

Bieni

13

Und du bist sicher, dass es wirklich der ES-Tag war? Weil dann kann die Jungs-Mädels-Theorie ja gar nicht stimmen...

Danke für deine Antwort! Werd mich weiterhin überraschen lassen.

Lg,