Ab welchem HCG Wert Herzschlag?

Huhu!

Ich hatte vor einigen Tagen in irgendeinem Beitrag gelesen dass man den Herzschlag ab einem bestimmten HCG Wert sehen kann. Hat jemand von Euch den Wert noch mal für mich?
Ich hab nächsten Montag die nächste Untersuchung und darf die Termine immer ganz frei wählen, nun dachte ich ich schiebe den danach so dass man dann auch schon das Herzchen sehen kann und mein Schatz auch etwas davon hat #verliebt

LG
KC 5+1

1

ich habe garkeine HCG werte bekommen.. habe bisher auch nur einmal blut abgenommen bekommen.. mein herzschlag war 6te woche zu sehen..

LG

2

Hi,

ich war´s: hier nochmal der ganze Beitrag ;-)

Ja gern,

kein Problem. Entspann dich einfach du scheinst etwas unruhig zu sein . Du kannst leider nichts beschleunigen und nur zugucken und warten. Zur Info: Ab nem HCG von 1500 sieht man ggf. ne Fruchthöhle ab einem HCG von 20000 sieht man ca. das Herzchen schlagen.

Also alles Gute

rockygirl

4

Du bist ein Schatz #liebdrueck

Danke!

3

hm, keine ahnung, habe ich noch nie gehört... aber klingt ja logisch!
naja, wie auch immer, ich würde die termine trotzdem nicht so genau nach sowas legen, was ist denn, wenn das herz dann noch nicht schlägt?! dann machst du dir bestimmt sorgen!
bei mir wurde der erste herzschlag um 6+0 entdeckt (ich kanns leider nicht genau sagen, da ich später um eine ganze woche vorgestuft wurde!).
alles gute dir!
pili + #ei#ei (19+6)

5


hi

ich bekomme das dritte Kind und ich wär im Traum nicht auf die Idee gekommen meine Termine nach bestimmten Zeiten oder hcg-Werten zu legen...einfach weil das in meinen Augen Schwachsinn ist. Jedes Kind entwickelt sich anders, die einen schneller, die anderen langsamer und manchmal hat sich auch ein ES völlig verschoben und man wird zeitlich zurück gestuft oder der Keks ist ein Eckenhocker (in dem Fall wird der Herzschlag erst recht spät gesehen). Am ende sitzt man beim FA aufm Stuhl, bekommt einen US und ist einfach nur enttäuscht, weil man nicht das sieht was man sich erhofft hat. Ich würde jeder Frau jederzeit einfach dazu raten alles in ruhe auf sich zukommen zu lassen.

lg Sunny

6

Sorry wenn ich das falsch rüber gebracht habe!

Es geht nur um den einen Termin den mein Schatz nicht verpassen sollte, weil ich diesen emotionalen Moment gern teilen will. Da er immer sehr viel arbeiten muss weiß ich so aber dass die nächsten 3 Termine nicht ohne ihn stattfinden. Wenn es nach uns ginge wär er immer dabei, aber das lässt sein Job nicht zu.

Und es bringt ja nichts wenn ich meinem FA sage ich möchte nächste Woche wiederkommen, wenn ich auch sagen kann dass ich in zwei Wochen wieder da bin.

Dass sich jedes Kind unterschiedlich entwickelt ist mir klar und auch dass es dann anders sein kann als erwartet. Ich finde es schade dass manchmal keine Rücksicht genommen wird dass man einfach sehr aufgeregt ist und alles richtig machen will.

LG

7

Hallo!
Also, bei mir war es so dass ich nur durch eine ICSI schwanger geworden bin und deshalb bis zum positiven Herzschlag einmal in der Woche Ultraschall und eine HCG Kontrolle hatte!
Meine Werte:
5+1 HCG 581 nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen
6+1 HCG 4100 Fruchthöhle mit Dottersack
7+1 HCG 13000 positiver Herzschlag
anschließend bin ich zu meinem normalen FA gegangen und die HCG Werte sind nicht weiter kontrolliert worden!
Denke aber das diese Werte bei jedem anders ausfallen. Würde an deiner Stelle einen Termin in 2 Wochen machen, denke dann hast du ganz gute Chancen das man was sieht!!
LG Sittich