Baby 2 Wochen zu klein

Hallo ihr lieben. meine Schwester war gestern beim 3. großen Ultraschall und dort wurde festgestellt das ihr Baby 2 Wochen zu klein ist. ist das schlimm????
Wem ging es ähnlich?? Will sie etwas aufbauen denn sie ist ein wenig bedrückt deshalb.

lg jeanette

1

Hallo Jeanette
Bei meiner ersten SS hies es auch immer "Baby vieel zu klein".Beim 3 Screening wurde ich sogar zum Spezialisten überwiesen,auch dort hies es Baby viel zu klein.Wurd auch kontrolliert(Organscreening,Doppler)ob das Kind genug ernährt wird.Alle Werte und so waren okey.Und was soll ich sagen meine Mausi hat am Ende richtig reingehauen und kam mit stolzen 3065gr und 48cm auf die Welt(ET+4):-D
Sie soll sich keine Sorgen machen,einige Kinder legen erst am Ende richtig zu;-)

Gruss
Fatma

2

Ich hatte genau dieses bei meinem ersten Sohn. Ich wurde dann zum Doppler überwiesen und der war auffällig.
Wurde dann regelmäßig kontrolliert und ich sollte mich schonen, möglichst liegen, da die Versorgung dann besser ist. Habe dann allerdings noch eine leichte Gestose entwickelt und musste dann eingeleiet werden.
Hat auch funktioniert habe dann ein gesundes, etwas leichtes Baby bekommen bei 37+0

Wird es denn jetzt weiter kontrolliert? Doppler gemacht?

Es gibt ja auch einfach kleinere Kinder, war bei meiner Freundin auch so.

Alles Gute und solange es kontrolliert wird, wird es bestimmt gut gehen!!!!

Sammygirl

3

Hallo, ja sie soll in 2 Wochen nochmal kommen. Gut, sie selbst ist auch recht klein und zierlich. Hat das evtl damit was zu tun? Vielleicht wird ihre kleine genau wie sie???

4

Mach dir keine Sorgen! Meine fast 4 Wochen zu dünne Bauchbewohnerin liegt gerade oben im Bett und schläft!
Wenn der Doppler okay ist, dann ist die Versorgung gewährleistet. Unsere Maus war letztendlich 2940 g schwer und 50 cm groß, auch wenn die FÄ immer sorgenvoll geschaut hat!
Für das Kind ist es belastender, wenn du dir viele Sorgen machst!

Lg Fanny & Lina (6 Wochen)

weiteren Kommentar laden
5

Danke euch!!!!!#blume

6

hallo du,
haben den selben Termin, wie waren denn die Daten bei dir?
War bei 29+5 das letzte mal zum Vermessen. Der Kleine wog da 1400 g und war 38 cm groß. Wobei sie meinte +/-200 g.

lg :-)

8

Hi du. War auch bei 29+5 und mein kleiner wog 1150 g und war 35 cm groß. Nicht zu klein???

9

hallo du,
was hat denn dein Arzt zu den Daten gesagt?
Würde mich da noch nicht verunsichern lassen, meine meinte, das schwankt und die nehmen auch nicht gleichmäßig zu, kann in 2 Wochen schon wieder anders ausehen und die sehen ja, ob die Nabelschnur ausreichend versorgt und es kann ja auch wirkl. ein zierliches Kind sein. glaub auch nicht, das unser so groß wird, bin 1,64 groß und der Papa 1,73. Sie meinte auch, dass es gerade bei der Länge Schwankungen gibt, weil man das nur noch schwer vermessen kann, unser lag auch so zusammengerollt da.

Alles Gute :-)

lg :-)

10

Hallo jeannette,

keine Sorge. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn die Kids etwas zu klein sind. Zum einen müssen die Werte nicht 100%ig stimmen, da die Geräte teilweise ungenau sind, und zum anderen können die Mäuse noch sehr gut aufholen.

Mein Sohn lag immer ca. 2-5 Wochen zurück. Er hat dann aufgeholt, als ich in den Mutterschutz ging. Am Tag der Einleitung am ET haben die Ärzte nochmal einen US gemacht (in Klammern sind die Geburtsdaten ca. 10 Stunden später):

- 2.800g (3.210g)
- 48cm (52cm)

Du siehst: Sie haben mir sogar am Tag der Geburt noch andere Werte gegeben. Und mittlerweile ist er richtig gut entwickelt. Deine Schwester soll sich also keine Sorgen machen. Es ist alles noch im grünen Bereich.

LG
Franzi mit Colin (*19.06.08) und den Stiefkindern Justin (*31.12.04) und Niklas (*20.03.09)