Stimmt das Gewicht ,was der Frauenarzt sein Computer ausrechnet

Hallo,sagt mal
in wie weit stimmt den das Gewicht des KIndes, was der Computer beim Frauenarzt ausrechnet?
Ich bin voll geschockt ,der zeigte an das mein Baby schon 4050gramm wiegen soll ,na ja oder 4300gramm dann!#schock
lg spidi111

1

Also bei mir lagen die Ärzte jedesmal um ein halbes kilo daneben! Beide waren ein halbes kilo leichter als geschätzt!

2

Hallo
meiner wurde auch einen Tag vor der Geburt auf 3000gr geschätzt und hatte dann nur 2560gr.


lg

3

Meine war auch deutlich leichter als geschätzt.

4

also, meine ärztin sagte heute morgen, dass das gewicht um die 10% schwanken kann
liebe grüsse, ivi + #baby 38. SSW #herzlich

5

Damals wie ich meine Tochter zur Welt bekam, wurde vorher noch ein US gemacht und zwar Samstagabend, gegen 21 Uhr. Da errechnete das US 2530 g aus. Zur Geburt am Montag früh, hatte meine Tochter exakt 2530 g. :-p

6

Hallo,

also die Messungen sind nich wirklich genau. Die können sich auch ganz schön verrechnen.

Aber, du bist doch schon in der 41. SSW ... was is so schlimm wenn dein Kind 4050g hat? Meine Kleine hatte 4140g und war 54cm groß! Und sie is die süsseste Maus #verliebt!!

Lg tweety + Alicia (18 Tage)

11

ich hab halt Angst,ob ich das schaffe bei dem Gewicht es zu entbinden!
LG

16

ach locker! mein 4130g klops war in nur 7 stunden draußen...was hat der arzt denn zum KU gesagt? den fänd ich viel spannender! der est kommt von allein, egal wie dick ;-)

lena+ klian *10.07.07 & #ei 19+6

7

Hallo,

man sagt, dass das Gwicht um circa 500 gr abweichen kann. Meine Tochter wurde vor Geburt auf 2500 gr geschätzt und kam dann mit 3023 gr zur Welt. ;-)

Liebe Grüße

8

du meinst: "was der computer des frauenarztes ausrechnet?"

oder wie soll ich den satz verstehen?#zitter

antwort: es sind ungefäre richtwerte. dieses gewicht wird, soweit ich weiss, ausgerechnet und geschätzt. die ärzte messen das bein des kindes und multiplizieren dies mit irgendeinem mir unbekannten faktor. jedenfalls kommt das gewicht etwa hin aber oft liegt es auch bis 500 gramm daneben.

liebe grüsse anni

12

Meine Ärztin hat mal gesagt die Computer rechnen +/- 300gr. aus.

Alles gute

13

Ja das meine ich bin voll durcheinander!Bei mir hat sie aber jetzt den Bauch des BaBYS gemessen und dann zeigte der Computer das Gewicht an,weil das Bein konnte sie nicht mehr messen!
LG

9

Also damals 1 Stunde vor meinem KS wurde auch nochmal geschallt und gemessen und da wurde ein Gewicht von ca. 3200 errechnet, meine Tochter wog dann 3090 Gramm...

LG Isa

10

bei meinem sohn hat der arzt kurz vor der geburt gesagt, das es sehr klein und dünn ist, das wäre bedenklich... als er auf die welt kam war er 56cm, 3910g KU36 also nicht klein.. dieses mal hat mein arzt gesagt sie sei recht gross, da bin ich mal gespannt! lg annimi 39+5

14

Ich hab halt nur Angst,weil ob ich das schaffe mein Baby dann zu entbinden!!!Die Kraft habe!
Und es sieht ja so aus ,das es noch lange dauert bis es losgeht ,es tut sihc ja nix und das Baby bekommt ja auch noch mehr Gewicht dazu.lg