Wehen / Übungswehen ohne harten Bauch 18 SSW

Hallo Foris.


Wollte mal Fragen ob ihr es auch kennt, dass man Wehen ohne harten Bauch hat? Sondern nur im Unterleib?

Ich hatte gestern Abend Wehen ( Übungswehen??), aber keinen harten Bauch, das kenne ich aber aus der ersten SS und weiß daher sicher dass es Wehen waren.
NAch 600 mg Magnesium wurde es besser....

Sind Übungswehen in der 18 SSw normal? MUSS der Bauch denn hart werden? Ich kann mich aus der ersten SS garnicht erinnern, dass ich es so früh hatte.

Lg BOOO 18 SSW

1

hi, meine hebi meint,ab halbzeit wäre das normal,bis höchstens 20 stück am tag.wenn du nicht dick bist,wird der bauch normalerweise hart,aber es schmerzt HÖCHSTENS wenig.
ansonsten habe ICH sehr doll beschwerden mit den mutterbändern...der schmerz kann ja auch mit magnesium weggehen.vllt.wars bei dir auch so?!

LG sandra morgen 30.ssw

2

Dick bin ich nicht :-) Aber nicht gertenschlank, habe in der ss aber auch erst 1 kilo zugenommen. nein, es waren krämpfe im unterleib, wie sage ich mal stärkere mensschmerzen, Krämpfe....



Mutterbänder ziehen kenne ich, das würde ich aber nicht sagen. Ums mal ganz weit ausgeholt zu sagen: So begannen damals meine Wehen bei der Einleitung in der ersten SS. Da wurde der BAuch nämlich auch erst später hart. Anfangs wares es auch nur Unterleibsschmerzen, daher tippe ich ja schon auf Wehen/Übungswehen.

Übungswehen hatte ich in der ersten SS allerdings erst später und das aber nur mit anspannen des Bauches und nicht mit Unterleibsschmerzen....

3

hi.nunja... also als mensschmerzen werden hier im forum mehr die mutterbänder bevorzugt;-)
die ziehen so sehr arg,dass es richtig reisst/schmerzt.
in meinen 5 vorherigen SSen hatte ich auch überhaupt gar nichts spürbares oder irgendwelche wehwehchen.diesmal war ich völlig ratlos mit den mutterbändern...kannte das gar nicht.;-)
wehen sind meist mit hart werdendem bauch,ja! also, aus meinen 3 einleitungen kenne ich nur schnell einsetzende harte wehen.mens-schmerzen gar nicht#gruebelaber meine babys waren auch innerhalb 6 stunden geboren;-)

naja,solange du keine schmerzen oder sonstwas hast, wird alles in ordnung sein.
und wie gesagt, 15-20 wehen ohne schmerz sind tgl. normal.

LG sandra morgen 30.ssw

weiteren Kommentar laden