Darf ich Heilerde wirklich nehmen?

Hallo,

ich hatte gestern schon mal gepostet, da mein Sodbrennen mittlerweile überdemensionale Züge annimmt und mir jeden Tag versaut. (Nachts geht´s komischerweise) Und da ich auf Dauer nicht immer Rennie nehmen möchte. Mir wurde hier von einigen Heilerde empfohlen.

Nun hab ich gerade mal bei Ebay gekuckt, dort ist es ja meist günstiger als hier in der Apotheke. Aber da stand bei allen Präperaten : Nicht in Sdchwangerschaft und Stillzeit einnehmen!

Jetzt bin ich total verwirrt. Meinen nächsten Termin beim FA hab ich erst am 12.01, telefonische Beratung gibt es da nicht. Bis dahin geh ich aber tot.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Heilerde speziell in der SS gemacht? Oder das sogar vom FA verordnet bekommen?
Ich trau mich nicht, da so dran zu gehen auch wenn´s natürlich ist.

Danke für die Antworten

LG
Nina mit Keksi (15+6)

1

Klar kann man es nehmen nur nicht zuviel;-)

2

Meine Schwägerin hat fast in der ganzen Schwangerschaftszeit Heilerde FEIN genommen.
LG

3

Hi Nina

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ab der 26. SSW Sodbrennen und meine Hebamme hat mir auch Heilerde empfohlen. Hab es ca. dreimal genommen und dann war es weg. Habe gerade im Beipackzettel gelesen da keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen nicht in der Schwangerschaft einnehmen. Bei mir hat es nach sehr kurzer Zeit geholfen würde es abwägen oder frag doch einfach in der Apotheke nach. Ich denke besser als Rennie ist Heilerde auf jeden Fall.

Liebe Grüsse

Séverine

4

Hallo,

hab sie bei meinen Mädels in der ss genommen und beide sind kerngesund.

Diesmal nehme ich sie auch bei Bedarf.

Allerdings bekomm ich nur von zu viel Süßem und Saft Sodbrennen, da hilft auch ein Wurstbrot.

Gruß
morla