Kindsbewegungen in der 39.Ssw

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 39.SSW und würde einfach gerne mal interessehalber in die Runde fragen, wie stark Eure Babies sich zum Ende hin bewegen?

Habe oft gehört, dass es zwar regelmässig bleiben soll, aber eher weniger geturnt wird.
Meine Kleine scheint da eher Ausnahme zu sein. Sie tobt noch wie vor vielen Wochen.
Zum anderen habe ich das Gefühl, dass sie sich als wie verrückt gegen den Oberbauch bzw. ins Becken stemmt und die Position so einige Sekunden hält. Fühlt sich an, wie wenn der Bauch gleich platzt. Kennt ihr das auch?

Freue mich über Berichte! #danke

1

Hallo, bin 38.SSw und mein kleiner ist extrem ruhig geworden seit paar Tagen. War vorher ein richtiger turner im Bauch aber jetzt fast nichts mehr zu spüren. Hebamme meint ist normal, er bereitet sich auf Geburt vor und sammelt kräfte, ausserdem hat er kaum noch Platz. Hab auch schon ganzschön Vorwehen, hoffe habs bald geschafft. Schöne Restzeit noch...

2

bei mir ist es tatsächlich ruhiger geworden, es wird weniger getrampelt und meist nur noch der hintern von einer seite zur anderen gedreht. nur ab und zu kommt mal noch so ein kleiner kick gegen die rippen oder ein ordentlicher boxhieb auf die blase... aber in der 39. woche war unser früchtchen auch noch verdammt lebhaft. dann richte dich schon mal drauf ein, daß es bei dir auch noch ne weile dauert :-p

may mit preiselbeere (et+7 #augen)

3

Hallöchen,

naja, meiner bewegt sich schon etwas weniger...aber nicht viel und das mit dem in den Oberbauch stemmen kenn ich auch.

Er stemmt sich da halt mit den Füßen ab - er übt sozusagen für die Geburt, weil er sich ja so mitrausschiebt! Sieht heftig aus und ich hab auch immer das Gefühl, jetzt platz ich gleich.....aber keine Sorge - bisher ist noch keine geplatzt ;-)

Grüßle,
kleinundrund mit Benedikt im Bauch (ET-1)

4

Hallo!

Also unser kleiner Mann ist auch noch ziemlich aktiv.
Sogar von links nach rechts und umgekehrt geht sich noch aus.
FA meinte, dass das daran liegt, weil ich noch immer so viel Fruchtwasser habe.

Naja, ich freue mich über jede Bewegung die Wuzi macht, denn da weiß ichwenigstens, dass es ihm gut geht.

Das mit dem harten Bauch kenn ich auch.
Bei mir kommt das meistens beim Baden, wenn sich der kleine Herr mit seinem Popo gegen die Bauchdecke stemmt. Ist ab und zu ziemlich unangenehm! #schwitz

Lg

6

also ıch mach mır ımmer sorgen wenn sıe sıch nıcht soo oft meldet und freu mıch auch rıesıg wenn meıne kleıne prınzessın sıch meldet.. Es ıst wunderschön.. Hab manchmal das gefühl ıhr fuss gleıch ın der hand zu haben...Dıe letzten zweı wochen noch genıessen denn dann werden wır das vermıssen obwohl ıch mır meıstens wünsche das sıe sıch langsam auf den weg macht...

gruss ceyda

5

Bei mir ist es so, das meine kleine sich nicht mehr ganz so oft bewegt, aber wenn dann richtig, auch so wie du es beschreibst.. oben auf dem bauch drücktdie den rücken und po raus und an der seite stemmen sich dann die beine raus... das drückt echt ganz schön auf den bauch!!!!
aber nicht mehr lange und dann ist es geschafft
lg annimi 39+3

7

Hallo,

kann von mir nur berichten das mein Bauch zum Schluß gar keine Ruhe mehr gegeben hat. Im Vorbereitungskurs hat man uns gesagt das zum Ende hin alles ruhiger wird, da die kleinen keinen Platz mehr haben.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass mein Sohn die FB aufgestrampelt hat!

8

Also bei mir ist es genauso, wie bei Dir. Ich bin nun fast in der 40. Woche und die Lütte turnt wie verrückt.
Auch dass sie sich ins Becken stemmt und gleichzeitig in die Bauchdecke, kenn ich und das ist teilweise echt aua#schwitz
Man sieht es natürlich auch ganz doll und selbst, wenns mal ruhiger ist, dann merkt man die Bewegungen, wenn man auf den Bauch fasst.
Ich glaub die zappelt noch, wenn der Kopf schon rausguckt:-p


LG

9

Also ich glaube persönlich auch nicht daran, dass sich die Kleinen am Schluss weniger bewegen aufgrund des Platzmangels #rofl Bin zwar "erst" in der 37. Woche, aber auch bei meiner 1. SS hat sich das Baby bis zum Ende hin ordentlich gemeldet. Da beulte sich der Bauch nach allen Seiten aus. Sah lustig aus, tat aber auch weh #schwitz:-D

LG
Sylvia

11

Ja die Beulen schauen wirklich sehr lustig aus und ich kann richtig seine Fersen greifen.
Und das es weh tut kenn ich auch...AUA! Vorallem wenn er sich gegen die Rippen stemmt... #schwitz#augen

10

Hallo

also ich habe noch 12 Tage bis ET und bei mir ist es jetzt richtig ruhig geworden hie rim bauch ;-)
Was aber nix zu heißen hat , aber mir ist das halt extrem aufgefallen.

Mein 2. damals war eine Turnmaus bis zum schluß auch noch am Tag der geburt und er kam dann auch 40+0 von demher kann man das nie sagen wie lange es noch dauernt , die könne auch aktiv kommen :-)

LG Jenny 39 SSW

Top Diskussionen anzeigen