Was kann ich tun um Wehen auszulösen?

Hey Mädels,

habe zwar noch 18 Tage bis ET, aber laut Arzt und Hebamme soll ich ruhig mal anfangen, Wehen auszulösen aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen meinerseits....#kratz Toll, und wie soll ich das anstellen???
War die letzten Tage dauernd spazieren, Treppen steigen usw. und es kamen auch wehen, aber genauso schnell waren sie wieder wech :-(
Dann haben wir versucht mit #sex anzukurbeln - Fazit: Nix rührt sich!!!
Heiss baden tu ich auch fast täglich, aber meine Bauchmaus springt nicht drauf an...
Und ich weiss ehrlich gesagt sonst nichts mehr was ich noch versuchen könnte.
Ich nehme mal an wenn sie noch nicht will und bereit ist, dann funktioniert alles nicht.

Habt ihr Tipps?

scaramouch mit Felina im Bauch

1

Ich nehme mal an wenn sie noch nicht will und bereit ist, dann funktioniert alles nicht. <- richtig, abwarten und tee trinken.

2

hi,bei mir brachte esalles 3x gar nix:-[
nicht mal nen cocktail NACH ET.
wurden die letzten 3 babys alle eingeleitet,das erste in 41+6#aerger
wünsche dir mehr glück,dass es von allein losgeht!
ruf doch deine hebi an,was du so tun kannst.aber wenn dein wurm nicht will,dann bringt alles nix,ausser einleitung im kh. schönes wochenende erstmal;-)

3

frag mich mal, bei mir funktioniert auch rein gar nix #aerger offensichtlich bin ich nicht zum kinderkriegen geboren #kratz

die natürliche wehenförderung mittels #sex hält bei mir immer genau eine nacht lang an, und morgens ist dann alles wieder wie weggeblasen. die heiße wanne empfindet unser früchtchen wohl auch eher als entspannend denn als aufforderung, und so angebliche förderungsmittel wie ein gläschen rotwein/sekt oder zimt sind auch nur humbug. und rhizinusöl werd ich garantiert nicht nehmen!

spazierengehen strapaziert derzeit ausschließlich mein becken, weil es überall so rutschig is, daß sich da alles verkrampft, und beim treppensteigen bin ich grad wieder so flink, als wär ich gar nicht schwanger #kratz nur schuhe anziehen ist anstrengend, weil der bauch im weg ist - aber ich kann doch jetzt nicht stundenlang meine schuhe an- und wieder ausziehen, nur damit sich irgendwas tut #klatsch da müßt ich meinen freund dann erstmal in die klinik bringen, der schmeißt sich so ja schon weg, wenn ich das normalerweise einmal täglich mache #rofl

4

Mach dich nicht verrückt,wenn es aus gesundheitlichen gründen wär würde dein Arzt nachhelfen,also kann es nicht so schlimm sein wie Arzt und Hebamme sagen.

Die kleinen bestimmen nunmal den Zeitpunkt selbst,da kannst du nachhelfen so viel wie du willst.

Alles gute

5

Hallo!

Versuchs mal mit Akkupunktur! Hat meine Hebamme damals gemacht, aber beim FA oder im Krankenhaus wird das auch durchgeführt. Hatte bei mir innerhalb einer woche den muttermund 4cm geöffnet mit unregelmäßigen wehen und geburt ging sehr schnell, noch nicht mal 4h als erstgebärende. Wo ich das 2 mal Akkupunktur bekommen sollte, brauchte ich nicht mehr und durfte gleich ins Krankenhaus. Frag mal Deine Hebi oder FA.

Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt!!!

LG Anika +Krümel 13ssw

6

Hallo!

Rizinusöl mit Aprikosensaft und Sekt mischen......
DER Wehencoktail schlechthin! #cool


LG
Andrea

7

hmmmm#kratznaja...schlechthin würd ich mal nicht sagen.ich hatte 3 einleitungen bei 3 babys und alle NACH ET und kein cocktail brachte was! für mich ist der genau wie treppensteigen...entweder baby will oder nicht.

lg sandra

8

Hallo! Ich habe bei mir auch Wehen auslösen wollen. Ich war den Abend im Kino und dachte...mhh was Scharfes!!:-p Hab mir Nachos milt Salsasoße geholt und in der Nacht ab halb 4 gingen die Wehen los. Kann Zufall gewesen sein, muss aber nicht. Alles andere mit heiß Baden, viel spazieren gehen und so hat nicht geholfen.

Viel Glück!
LG Tina mit Johanna (9 Wochen)

9

hehe, stimmt, scharf essen soll ja angeblich auch helfen... mach ich fast täglich, weil ich es einfach liebe und noch genießen will, ehe das wegen des stillens tabu ist - bringt bei mir auch überhaupt nix.

10

bei uns hilft auch nichts...#aerger
hab noch 22 tage bis et aber versuche auch schon aus gesundheitlichen gründen "an zu stupsen"

#sex = nichts
kein tee mit zimt oder frische ananas und auch keine spaziergänge oder heiß baden haben was geholfen.
bauch masieren und brustwarzen stimulation hat auch nichts gebracht.

ich wehe zwar so vor mich hin und der schleimfropf ist auch schon zum teil abgegangen aber es geht nicht "richtig" los...#aerger

das problem ist aber das wenn es mir wieder schlechter geht ich zur einleitung ins KH muß und das will ich nicht.#zitter#schwitz #schmoll#heul

Top Diskussionen anzeigen