Umfrage!! wie schwer und groß waren eure kinder bei der geburt? und...

... wie wurden sie kurz vorher geschätzt?

hallo zusammen.

mich würde mal intressieren wie schwer und wie groß eure zwerge bei der geburt waren. und wie schwer und wie groß sie unmittelbar davor geschätzt wurden??
also wie wurden sie bei dem letzten US geschätzt und wie schwer und wie groß waren sie dann?

lg und #danke schonmal!

maja

1

Hallo!

Gehöre gar nicht mehr hier her#schmollAber ich antworte trotzdem:-p

Also Tom wurde einen Tag vor der Geburt von meiner FÄ auf 3600g geschätzt.
Ein paar Stunden vor der Geburt wurde nochmal im KH geschallt und da kam die Ärztin auf 3000g.

Letztendlich hatte er 3620g!Also fast Volltreffer von meiner FÄ#ole

LG und alles Gute

Tykat+Tom(*09.09.09)

7

kannst dich wohl auch nicht von diesem forum trennen, hm? ;-)

ich auch nicht-war schön hier :-)

LG

Vanessa

2

Hallo,

unsere Hannah kam mit: 51cm + 3640g auf die Welt.
Nach letzter FA-Hochrechnung (5 Tage vor Geburt) sollte sie bei etwa 3800 und 52cm landen.
Im KH wurde ja morgens am Tag der Geburt nochmal untersucht - geschätzt auf 3600-3800 und 50-54cm.

Passte mehr oder minder.... ;-)

3

Nr. 1: geschätzt auf ca. 3700g tatsächlich 3700g
Nr. 2: geschätzt auf ca 3600g tatsächlich 4230g (#schock)
Nr. 3: FÄ geschätzt auf weniger als 3700g, Klinikum geschätzt auf 3950g tatsächlich 4040g

#herzlich

Vanessa

4

Hallo

meine Große wurde auf 2800-3200 g geschätzt und hatte 3000g.

Die Kleine wurde 2 Wochen vor Termin auf 2600 g geschätzt und hatte dann bei der Geburt 2 Tage vor Termin 3400g. Sie wurde auch als klein und zierlich eingeschätzt und war dann stolze 54 cm.

Ich she das wirklich als SCHÄTZEN... Drauf gehen würd ich nicht. Lediglich der KU hat bei beiden fast genau gestimmt.

Lg matzzi

5

hallo

also hatte einen tag vor geburt 1.4.08 vET 2.4.08 beim doc
us sagte 3600g ca größe 52cm ca und ku 36cm ca

am 2.4.08 in meinem arm war er
3740gramm 52cm und !!!39,5cm ku!!!
den ku hat der fa nett geredet *ggg AUA
der rest war sper gemessen :) find ich
liebe grüße

8

wow fast 40 KU!!! wow... AUA #schock#schwitz

6

Hallöchen

Also Florian wurde geboren bei 38+1 und wurde 2 Tage vorher auf 3000 g geschätzt,hatte dann 3115 g
Niclas wurde bei 37+0 geboren,1 Tag vorher auf 3100 g geschätzt und hatte 3015 g.
Oliver wurde bei 37+0 geboren und 2h vor Geburt auf < 2500g geschätzt und wirklich gewogen hat er 3335 g.

Also,alles nur Schätzwert,welche dem wirklichen Gewicht recht nahe kommen können,oder ebend auch nicht.

LG Tyribaby

9

Hallo,

ich hatte ein paar Stunden vor dem Blasensprung noch ein Ultraschall im KH.

Geschätzt wurde er auf 3900 Gramm und ca. 53 cm.

Tatsächlich war er dann 3760 Gramm schwer und 53 cm groß. :-)

Es hieß immer, dass er einen großen Kopfhat, den hatte er dann auch wirklich. 37,3 cm.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

10

Hi,

Johanna wurde am 15.5. auf 2960g geschätzt. Größe weiss ich nicht.
Am 22.5. ist sie dann geboren. Mit 3040g und 52cm.

LG Diana

11

Hallo,

also Louis wurde beim letzten US (morgens) im Krankenhaus auf 3500g geschätzt und er kam mit 4150 g (abends) auf die Welt. FA hat ihn auf 3900g geschätzt. Ich habe aber immer gesagt der er ziemlich schwer ist. Und ich hatte recht.

Lg Ebentoo

Top Diskussionen anzeigen