Hand aufs Herz! Trinkt ihr ab und an ein Glas Wein ?

Guten Abend.

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema Alkohol auslösen.
Ich möchte lediglich wissen, ob der eine oder andere von euch mal ein Glas Wein trinkt?!
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass es völlig in Ordnung ist wenn man "MAL" ein Glas trinkt.
Wie denkt ihr darüber?

LG

Nadine

1

Ich werde in der gesamten schwangerschaft keinen tropfen trinken:-)

2

ich hasse wein, aber ab der 20 ssw werd ich zu anlässen nen glas bier trinken #mampf

hab ich in der ersten ss auch gemacht .seh das nicht so eng. im mittelalter haben die frauen während der ss nur wein getrunken, also meistens

3

nö. wüsste auch nicht, was mir mal ein glas bringen soll ;-)
so richtig lecker ist alkohol ja nu nicht...

lg #glas

4

Ich habe gehört, daß gerade Rotwein zu Fehl- bzw. Frühgeburten führen kann. Darum ein klares NEIN! Auch wenn´s angeblich noch so in Ordnung ist.


LG
Nina mit Krümel (13+2)

14

dann is aber komisch warum frauenärzte und hebi bei et bzw nach et mal zu einem glas wein raten! #gruebel

20

Ja, weil´s dann rauskommt. Also das Baby.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Nadine!

Nein, ich trinke kein Glas Wein oder Sekt. Aber das hab ich auch vor der SS nicht getan, wenn ganz selten zum Geburtstag oder so. Oder auf dem Weihnachtsmarkt nen Glühwein. Da ich meistens Autofahrer bin ist das schon so drin dass ich es gewohnt bin nichts zu trinken.

Ich esse nichtmal eine Schnapspraline etc., aber eher weil es mir nicht schmeckt ;-)

Okay finde ich nicht dass man in der SS trinkt, die paar Monate wird man wohl drauf verzichten können.

Liebe Grüße!

6

Also, ich trinke keinen Schluck Alkohol! Ich denke es muss wirklich nicht sein,aber das kann jeder entscheiden wie er möchte! ich persönlich halte nichts davon und habe auch in meiner 1. SS kein "Gläschen in Ehren" getrunken! Neun Monate ohne alkohol müssten doch auszuhalten sein und ich denk wir wissen oder ich weiss wofür ich das mache! Aber wie gesagt: JEDER WIE ER GERNE MÖCHTE!;-)

7

Huhu,

Wein trinke ich nicht, weil er mir nicht schmeckt... ich kleiner Banause!

Ansonsten trinke ich während der Schwangerschaft nur alkoholfreies Bier...in der letzen Schwangerschaft war es mal ein Alsterwasser mit gaaanz viel Limo und normalem Bier.

LG Diana+Zoe 13.11.2007+#ei Babyboy JAN ET -14

8

hi also mal ganz ehrlich

ich hab in der ersten schwangerschaft ab und zu ein gläschen getrunken.

Jetzt beim 2 kind ok werde ich auch kein prob damit haben...

und ab und zu mal eines ist nicht mal schlecht.

LG sunny Laila und Nr.2

25

Hallo,

schöner Name!!!!!!!

Lg Julia,Maya Sherin*15 Monate und Laila Marie 36 SSW

9

Hi, bin jetzt in der 31.ssw und habe am Anfang natürlich noch was getrunken, weil ich ja noch nicht wusste, dass ich ss bin. Danach habe ich in den ersten 20. ssw nix getrunken. Ab und zu kochen wir nun mit nem Schuss Wein, dann kann es vorkommen, dass ich einen Schluck nehme, weil ich Rotwein einfach so lecker finde. Diesen wirklich einzigen Schluck geniesse ich sehr. Bislang waren es 5 Schlücke#schein. Und wie ist es bei Dir???

Nina

Top Diskussionen anzeigen