Schwangerschaftsbedingter Ausschlag???

Hallo ihr lieben!

Bei meiner ersten SS im Mai bekam ich noch bevor ich von der SS wusste, Ausschlag an Händen und Füßen. Nur dort, nirgendwo anders. Nachdem ich nachts vor lauter Juckreiz und Schmerz nicht mehr schlafen konnte bin ich zum Hautarzt.
Inzwischen wusste ich, daß ich schwanger bin und der Arzt reagierte ziemlich sauer, weil ich ja so die Tabletten, die er mir geben wollte nicht nehmen konnte. Er gab mir dann eine Salbe, aber in der Beilage stand, in der Schwangerschaft keinesfalls verwenden. QAuf meine Nachfrage meinte er aber, daß ich das bedenkenlos nehmen könnte. Eine Woche später war der Ausschlag weg, ein paar Tage später mein Baby nicht mehr am Leben#heul Ob es an der Salbe lag konnte mir leider niemand sagen.

Zu Beginn meiner jetzigen SS hatte ich wieder dem ausschlag, diesmal aber nur ganz leicht, nach ner Woche war der von selbst wieder weg.
Seit einer Woche habe ich wieder dem Ausschlag, diesmal am linken Fuß und an der rechten Hand an den Fingerknöcheln. Zum Hautarzt will ich aber auf keinen Fall gehen, schon allein wegen der Erfahrungen vom letzten Mal. Da soll es lieber jucken.

Meine Frage ist jetzt: Kann der Ausschlag meinem Baby schaden? Hatte vielleicht schon mal jemand das selbe Problem? Ich habe am Dienstag meinen nächsten Termin beim FA, aber bis dahin ist ja noch lang hin und viel kann passieren. Ins KH mag ich auch nicht fahren, die Oberärztin ist ein rechter "Drachen" wenn man mit "nichts" dort antanzt.

#danke für eure Ratschläge

Nina mit Knödelchen 12+5

1

au man, was ist denn das für ein hautarzt.. der sauer ist, weil du irgendwelche tabletten aufgrund deiner ss nicht nehmen kannst:-[

das ist ja schrecklich mit deinem babylein#schmoll
ob das von der salbe herrührte, ist schwer zu sagen.
in welcher ssw warst du denn da?
war das eine starke kortisonhaltige salbe?

also ich weiß jedenfalls dass man kortisonsalben in der ss vermeiden sollte.