Handtuch - Frage :P

hallo

ist das überall so üblich, dass man zum FA einen Handtuch mitnehmen muss????

ich finde es total arm und peinlich, oder ist es regionall unterschiedlich :-p

gruss

free77

1

Wofür soll das denn sein??

2

Ich brauche keins.Ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich.

3

hi,

bei uns is das leider auch so..... aber nicht nur das mann bekommt sogar zum 1. ctg so nen band und das muß mann dann imer wieder mit bringen.... hatte es einmal vergessen und dann war was los....
hab mir nur an den kopf gegriffen....

find das auch nicht wirklich gut...

aber beruhigt das es nicht nur bei mir so war...

lg

4

Huhu free77,

jepp, ich muss auch ein Handtuch mitbringen... Als ich das erste Mal US über'n Bauch hatte, fragte meine FÄ auch gleich, ob ich denn mein HT dabei hätte... Ich hab sie wie ein ? angeschaut, denn sonst brauchte ich ja keines mitzubringen. Naja, seit dem hab ich immer brav eines dabei...
Im Grunde ist es mir aber egal, wenn sie es so möchte - bitte!!!

Lg und noch eine schöne Kugelzeit,
Tanny

5

???? hab ich noch nie gehört.#kratz
meiner hat immer selber handtücher da mit man sich nicht so entblöst vorkommt, find ich ganz gut.
und zum abwischen eben papiertücher.
wofür brauchst du das denn?

6

also

ich brauche einen Handtuch damit ich mich auf die Liege legen kann (bzw. zur Untersuchung/ US) :-[

Jetzt hab ich in einer anderen Praxis wegen 3D US angerufen ich soll da 2 Handtucher mitbringen .... ich hab schon nicht gefragt wofür!!!!!!!!!! :-[

und ich bezahle privat für die Untersuchung 50€

......... kein Kommentar, oder bin ich komisch ???????? #aerger

7

Hy

Ich kenn das auch so zur Untersuchung nen Handtuch mitzunehmen.
Beim US von der Bauchdecke aus brauchte ich kein HT mehr da gab es Papiertücher zum abwischen.

LG niki+würmchen 8+5ssw

8

jep, aber nur fürs ctg. da gehts aber auch hauptsächlich darum, weil es sonst zu kalt wäre. wenn ich es vergesse lieg ich eben auf der kalten liege

11

das ist ja seltsam?#kratz meiner hat auf der liege sone papiertuchrolle und ein großes kopfkissen zum anlehnen und ne rolle für unter die knie und halt nochmal ein habdtuch drauf und darüber ein papiertuch

9

Zum abwischen des Gels? Da bekomme ich Papiertücher. Hätt´ auch kein Bock, ein Handtuch mitzuschleppen, es voll Gel wieder mitzunehmen und dann zu Hause zu waschen!:-p Wegen 3 Papiertücher!:-p Find´ich ganz schön arm!
LG Katrin

Top Diskussionen anzeigen