Kennt sich jemand mit Blutvergiftungen aus?

Haber mich gestern bös am Fingerknöchel geschnitten. An einem scharfkantigen Klinkerstein auf unserer Baustelle. Es hat heftig geblutet. Dreck müsste also raus sein. Habe die Wunde auch desinfiziert. Der Schnitt ist heute gut verschlossen und schmerzt nicht. Drumherum hat sich aber eine rote Fläche gebildet. Muss Montag eh zum Arzt. Meint ihr das reicht noch, falls es doch etwas Ernstes sein sollte?

Liebe Grüße

Lillihund

1

ich denke mal nicht das es eine Blutvergiftung ist.Blutvergiftung da läuft eine rote "spur"in einer Ader die man sehen kann.
Ich hatte allerdings eine Blutvergiftung damals nach der Entbindung(vom KS) und wäre beinahe daran gestorben.
Falls es ist,dann lass es bitte mal im KH anschauen,sicher ist sicher#liebdrueck
LG Jasmin

2

Hallo Jasmin,

von der Spur hab ich auch schon gehört. Das Doofe ist, der Schnitt geht über eine Ader auf dem Handrücken und die ist so komisch verfärbt. Allerdings dunkel. Könnte auch ein Bluterguss sein. Ich weiß, rumrätseln bringt nix...

Ist echt doof, dass wir WOE haben. Eigentlich ist es ja ne kleine Sache....

LG

Vera

3

dann lass es bitte mal anschauen#liebdrueck
Schnittwunden wenn ich hatte waren dann auch meist schnell wieder oberflächlich zu und aussenrum war dann so ein roter fleck,vielleicht hattest du wirklich großes Glück#klee
Ach,und meist passieren immer solche dinge die man grad nicht brauchen kann am WE#klatsch

Wünsch dir alles gute und einen schönen Advent
LG Jasmin

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Also ich denk, das ist nix. Als Krankenschwester und als eine, die das selber schonmal hatte.

Dieser rote strich ist deutlich zu sehen, das kann man eigentlich nicht so einfach verwechseln.
Ich hatte mich damals am Handgelenk verletzt und mein Strich ging bis zum Ellbogen, bis ich mich mal durchgerungen hab, zum arzt zu gehen. Ich persönlich hatte da mörder schmerzen, ich konnt den ganzen arm nicht bewegen, genaugenommen nichtmal ruckartig den anderen, das war echt kein spaß, und dann auch noch heiligabend und allein...(als wenn das nicht eh schon schlimm genug wär).

Wenn du morgen schreckliche schmerzen hast, oder das, was dich irrritiert sich enorm ausgebreitet hat, solltest du zum arzt, sonst ist das okay denke ich. wenn man sich verletzt gibts ne rötung, weil der körper viel energie da hin schickt (sozusagen) um die stelle wieder heile zu machen. dürfte auch wärmer sein udn vielleicht bißchen dick?

alles gut, und wenn du zu viel sorge hast, geh trotzdem zum arzt, mein ernst!

LG, esk

7

Danke für die beruhigenden Worte. Heute morgen sieht es auch schon viel besser aus. Die Schwellung ist besser und die Rötung ist zurück gegangen. Es ist nur so schwer in diesen Momenten einen kühlen Kopf zu bewahren #schwitz
#liebdrueck
Liebe Grüße
Vera

6

Hallo!

Ich glaube, Du verwechselst eine Blutvergiftung mit einer Lymphbahnentzündung, denn bei dieser "läuft" der rote Strich. Dieser ist allerdings sehr gut zu erkennen, muss aber schleunigst mit Antibiotikum behandelt werden. Ich weiß da so genau, weil mein Vater Metzger ist und er häufig diese Lymphbahnentzündungen hatte, wenn er sich bei der Arbeit geschnitten hatte und Bakterien vom Fleisch in die Wunde gekommen sind.

Und schau mal hier: http://www.onmeda.de/krankheiten/sepsis-symptome-9082-4.html

Ist ziemlich gut geschildert!

LG und gute Besserung!
Gaia

8

Hallo Gaia,

danke für den Aufschlussreichen Link. Heute sieht die Wunde auch schon besser aus. Ich habe immer noch keine Schmerzen und es geht mir sonst gut. Daher gehe ich jetzt davon aus, dass es weder eine Lymphbahnentzündungen noch eine Blutvergiftung ist.

Liebe Grüße

Vera

9

Hi,

gerne...:-)

Ich freu mich, dass es Dir besser geht!

Wünsch Dir einen schönen Sonntag!

LG
Gaia