Blutungen und Unterleibsschmerzen - früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich bin am Donnerstag beim FA gewesen, da ich seit ca. 1 1/2 Wochen leichte Schmierblutungen habe und nicht wusste warum. Und tata ich bin schwanger - eine noch sehr früher Schwangerschaft, d.h. sie konnte bis jetzt erst eine Fruchthöhle sehen. Sie sagte mir jedoch gleich, dass es ein sehr schlechtes Zeichen ist, dass ich diese Schmierblutungen habe und dass ich es warscheinlich verlieren werde :-( .(Nun muss ich dazu sagen, dass ich schon bei meiner ersten Schwangerschaft nicht begeistert von dieser Ärztin war und darum zu ihrem Vater gewechselt bin. Leider hatte ich das Pech, dass ihr Vater am Donnerstag nicht da war).
Heute hatte ich zweimal etwas dollere Blutungen ( so wie am Anfang der Mens ) ansonsten diese Schmierblutungen und auch ab und zu Unterleibsziehen.

Ich habe schon öfters gehört, dass manche Frauen am Anfang der SS Blutungen haben - manche sogar die ganze SS. Hat das von Euch vielleicht jemand gehabt ?
Gut jede SS ist anders das weiss ich aber ich will die Hoffnung halt nicht gleich aufgeben, denn ich hatte mir die Nr. 2 sehr gewünscht.
Danke schon einmal für Eure Antworten.
Lg
Tanja

1

Ich bin in der 6. Woche. Ich habe auch Blutungen. Die Ärzte lassen sich da nicht so richtig aus ob es ein schlechtes Zeichen ist. Ich bin krannkgeschrieben und soll im Bett liegen. Einfach positiv denken, aber das ist nicht so leicht.

2

hm, sofern ich weiß, wird frauen, die in der frühschwangerschaft blutungen haben (kenne ein paar hier aus dem forum, denen es so ging), eigentlich utrogest verschrieben. ruf doch mal im krankenhaus an oder geh dort vorbei, die nehmen deine sorgen vielleicht etwas ernster. drück dir die däumlinge, daß alles gut geht!

3

Ich hatte auch Blutungen am Anfang,helle Blutungen!
Man sah auch nix auf dem Monitor,so das die meinten ,wennes wäre ne Eileiterschwangerschaft,sollte im Krankenhaus bleiben,weil ich rechts so Schmerzen hatte!
Bin aber nach Hause!
Und heute bin ich froh,das ich nicht einer OP zugestimmt habe!
LG

4

Hallo Tanja,

ich bin so ein Exemplar, das in jeder SS Schmierblutungen hatte.

In meiner 1. SS hatte ich ein Hämatom, welches bis zur 12. SSW abgeblutet ist. Es war allerdings immer dunkelbraunes (altes) Blut und ich wusste damals nicht, ob ich das Kind behalten werde oder nicht. Heute ist meine Tochter 3 Jahre alt.

Im Januar diesen Jahres wurde ich dann erneut schwanger. Wieder Blutungen und ein Hämatom in der Frühschwangerschaft und ich hatte dann eine AS in der 12. SSW. Das Kind ist einfach abgestorben.

Jetzt bin ich seit Mai wieder schwanger. Bin inzwischen in der 29. SSW. Ich hatte allerdings bis zur 14. SSW auch wieder Blutungen und ein Hämatom in der Gebärmutter wie bei der 1. und 2. SS. Ich musste wieder die kritische Zeit abwarten.

Viel Mut kann ich dir leider nicht aussprechen. Wenn die Blutungen hellrot und kräftig sind, dann sieht es eher nicht gut aus. Ist die Blutung dunkelbraun (altes Blut) kann es so wie bei mir sein, dass du evtl. ein Hämatom in der Gebärmutter hast, welches dann abblutet. Außer Abwarten bleibt einem in der ersten Zeit der SS einfach nichts übrig. Es helfen auch keine Medikamente, wenn mit der SS etwas nicht in Ordnung ist, stößt es der Körper ab, was ja eigentlich von der Natur ganz gut geregelt ist.

Ich wünsche dir alles Gute und wünsche dir so viel Glück wie ich hatte in der 1. und 3. SS jetzt, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.

Lg newmom

5

hallo

ich hatte bei meiner ersten SS plötzlich dunkelrote blutungen und da hatte ich leider eine FG...keiner konnte einen Grund finden.
Jetzt bin ich wieder schwanger und hatte hellrote Blutungen und bin sofort oanisch zum Arzt, er hat mir Utrogest aufgeschrieben und ich hatte Bettruhe...mittlereweile brauch ich kein Utrogest mehr und habe keine Blutungen mehr und meinem Baby geht es bestens.
Ich würde dir raten fahr sofort ins KH und schildere denen deine BLutungen, weil wie man bei mir sieht kann man auch trotz hellen Blutungen sein Baby behalten. Klar ich habe immer noch keine Garantie das alles bestens läuft, aber meinem Krümel geht es im Moment super gut un dich hoffe das bleibt so...

LG

6

Eine Blutung muss nicht immer etwas negatives sein. Ich hatte bis zur 16. SSW staendig Blutungen, auch mehr hellrotes Blut als mal. Es ging alles gut. Ich wuerde einfach nochmal zum anderen FA gehen.

Lg Krissy

7

Hi Tanja,
ich bin heute bei 8+1 und hab seit MIttwoch Nacht auch Schmierblutungen. War jetzt heute mal im Krankenhaus und hab das gründlich untersuchen lassen! Die Blutung kommt bei mir nicht von innen, sondern vom Muttermund; was für das Baby absolut ungefährlich ist!

Lass es doch einfach mal abklären, fahr ins Krankenhaus; für so etwas sind die doch da am Wochenende!

LG Steffi

8

ich habe auch blutungen seit der 6.ssw (hämatom in der gebärmutter). mein FA hat zu mir gesagt das blutungen gar nicht so selten sind wie alle denken und nicht immer was schlimmes bedeuten. trotzdem gehört es einfach nicht zur SS und man sollte sie immer abklären lassen. wenn die blutung hell ist und du schmerzen hast würde ich in KH fahren!

ich wünsch dir und deinem baby alles gute und drück euch die daumen!
tu das was du für richtig hälst, wenn du dich sicherer fühlst wenn du im KH warst, dann fahr hin und mach dir keine gedanken was die von dir denken! (ich war in einer woche 3 mal dort und kam mir schon bescheuert vor, aber hinterher war es mir egal weil ich wusste das es meinem baby gut geht!)

LG Sabrina