ab wann wunschkaiserschnitt

#schockhallo zusammen,

versteht mich bitte nicht falsch ich möchte einen kaiserschnitt. ab wann macht man den in der regel? ab 37+0 oder 38+0?

ich bin im moment im krankenhaus wegen verdacht auf schwangerschaftsvergiftung. habe einen blutdruck von teilweise 200 zu 150 und ruhepuls von 111!!
bekomme dagegen jetzt tabletten die echt senken. sehr viel eiweiß im urin und muss jetzt solange im kh bleiben bis entweder sich die werte deutlich bessern oder aber der kleine geholt werden muss wenns schlechter wird. habe jetzt totale panik. dazu kommt das ich mich so gut fühle. meinem kleinen geht es auch gut. (arzt sagt besser wie mir) aber ich habe jetzt so angst vor ner normalen geburt das ich echt nen kaiserschnitt möchte. (kenne jemand der das auch hatte und bei der normalen geburt alles schief gelaufen ist und die kleine jetzt schwerstbehindert ist). bin ich jetzt dadurch ne schlechte mutter weil ich einen kaiserschnitt möchte? dadurch das ich im kh bin geht es mir seelich total schlecht. glaube ich habe noch nie so ne angst gehabt und so oft geweint.

hatte das jemand von euch schon gehabt? ich wünschte ich hätte schon alles hinter mir!!

lg steffsche














1

Hallo Steffsche,

Also ich bekomm auch einen WKS und zwar 9 tage vor dem ET wird er gemacht! ich find nicht das man deswegen eine schlechte mutter ist, es sollte jeder selber für sich entscheiden was das beste ist!!

Viele liebe Grüße Claudi

2

Hallo
Ich verurteile dich nicht und du bist noch gaaanz lange nicht deswegen eine schlechte Mutter. Sicher bist grad im Tiefpunkt wegen die ganze Geschichte. Hast du schon mit deiner Hebamme drüber gesprochen? Sie kennt dich und deine Situation und kann es evtl. besser beurteilen.
#liebdrueck

3

Ich finde nicht da du deswegen eine schlechte Mutter bist. Nur weil man einen Kaiserschnitt bekommt heißt es nicht das man sein Kind nicht liebt. Ich bin zwar erst in der 26 SSW werde aber auch einen Wunschkaiserschnitt machen lassen. Und das wusste ich schon bevor ich überhaupt schwanger war. Das muss jeder selbst entscheiden und ich finde es schlimm wenn Leute einen dafür verurteilen.

Ich denke die Ärzte werden dir sowieso dazu raten, gerade weil es dir gesundheitlich nicht so gut geht. Soweit ich weiß macht man das in der 38 SSW. Also 2 Wochen vor dem errechneten Termin.

Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut wird und es dir bald wieder besser geht. Bald darfst du deinen Schatz in den Armen halten.

LG

4

Hallo
Ich verurteile keinen, die nen Kaiserschnitt machen lassen, dennoch interessiert es mich, warum möchtest du es machen lassen? Nur interessehalber, verstehst sich ;-)
Julia

5

weil bei mir der verdacht einer schwangerschafstvergiftung festgestellt wurde. ganz gesund kann ich erst nach der geburt werden. muss jetzt so lange im kh bleiben bis entweder eine besserung kommt (wobei der chefarzt gesagt hat das es nicht gut aussieht) oder aber schlimmer wird und die nen notkaiserschnitt machen müssen. und ich möchte nicht das es soweit kommt!! ist für mich nicht gut und für meinen kleinen nicht. ich habe das dem chefarzt gesagt und da es mir nicht gut geht mit dem gedanken das was schlimmeres passieren kann, möchte ich ihn holen lassen wenn es geht. ich kann nicht mehr.
kannst du mich bisschen verstehen?












weiteren Kommentar laden
7

Ich finde wenn es Gesundheitlich nicht mehr geht sollte man es machen lassen ich habe mein ET termin erst im Januar aber ich denke auch drüber nach weil ich nur von Unterleibsschmerzen geplagt bin kaum noch laufen kann und mich schonen muss.Meine Hebi meinte wir könnten schon 2 wochen vor ET termin versuchen Einzuleiten bevor KS gemacht wird also ich kann dich verstehen die Gesundheit geht vor nicht das es noch zu ne SS depression ausartet.

9

danke, es freut mich, dass es jemand ähnlich sieht#liebdrueck

8

Steffsche, ich hoffe, ich darf dich süße nennen, du bist in der 36.SSW, du hast einen Blutdruck dass man davon irre werden könnte und du willst einen WKS ?

sorry, süße..das einzige, was du tun solltest, deinen Ärzten deutlich (!!!) wissen lassen, wie es dir geht ? Die Psyche spielt bei einer Schwangerschaft auch eine Rolle. Hast du den Ärzten gesagt wie beschissen es dir psychisch geht, wie lange liegst du da ?

Hast du nach Möglichkeiten der Entbindung gefragt ?
Wir reden nicht ob 37+0 oder 38+0, ich vermute, wenn sich bei dir nichts verbessert, dass du sehr bald (!!!) eine Mami sein wirst und es wird keine sau interessieren, ob du ein WKS willst oder nicht, weil schon dein blutdrukc Grund genug ist.

In dem KH, wo ich lag, hat man mir aufgrund von meinen Problemen bereits 36+0 angeboten. da wäre es absolut ohne probleme möglich.
Sie sagten mir, dass man solche Notfälle ab 34+0 macht..
da kam die aussage in der ???31.SSW, leider war es so, dass ich sofort aufgenommen werden musste 8sagen wir aus einem völlig anderem Grund).
ich lag da, schuckte Schmerzmittel, 4 wochen und heulte, heulte und heulte..indirekt drohte ich mit Selbstmord (naja , nie im Leben aber bildlich)...am Ende wurde sie per KS 34+5 geboren. Da es unter 36+0 war, habe ich noch kurz vor dem Termin eine Hölle erlebt, du ABER !!!!

wenn du 36+0 sagen würdest, was können sie dagegen haben, das kidn ist voll entwickelt, es nimmt nur am gewicht zu, du hast irre probleme..und psachisch eht es dir schlecht..

Also:
überlege dir nochmals..wie es dir geht, nimm bitte deine PsYCHE Wwar, spiele nichts vor und keinem, belüge dich nicht....wenn du zum Schluss kommst, du kannst nicht mehr, sprich rechzeitig mit einem arzt, hole dir Hilfe (auch ein KH hat vorübergehende psychologen, schon das gespräöch kann klarheit schaffen und HELFEN)..
und habe keine Agbst dich zu entscheiden...ob 38+0, 37+0 es ist bei dir vollkommen egal, du bist kein WKS-Patientin.

Ganz ganz liebe traurige Grüsse, ich weiss leider, wie es dir geht !

toto mit Kleinkind