2 Fruchtblasen=Zweiig ???

Hallo,
bin nun total verwirrt. Bin heute mit Zwillis 11+6 SSW. Meine zwei haben jeder eine Fruchtblase und meine Ärztin behaart darauf das sie zweiig sind.(Bilder im VK).
Nun lese ich immer öfter das trotz der 2 Fruchtblasen sie eineiig sein könnten. Was stimmt denn nun.

Wär schön wenn jemand ne Antwort hat.

Danke und LG Yvonne

1

Also wir sind 3 mal Zwillinge in der Familie und wir hatten alle 2 Fruchtblasen und alle sind Zweieiig... Kommt normal auch nur vor, wenn 2 Blasen da sind ;-) Bei einer Blase eineiig...
Sagte uns auch der Arzt so...

Lg Nordseeengel 23.SSW

2

Danke,meine Ärztin sagt ja auch das sie Zweiig sind.Aber andere wieder schreiben hier das Zwei Fruchtblasen auch eineiig sein können,das hat mich verwirrt da das SS Risiko dann doch noch höher ist.

3

Also ich würd Deiner FÄ schon glauben. ;o)

2 Fruchtblasen zweieiig,
1 Fruchtblase mit zwei Embryonen drin gleich eineiig.

4

O.K. Super Danke für eure Antworten.

6

das stimmt leider so nicht, es ist um einiges komplizierter! schau mal mein post ;-)

5

hallo!
das ist leider alles nicht so einfach, wie man denkt!
ich bin auch mit zwillingen schwanger und weiss seit gestern, dass sie 1-eiig sind.

also, in den meisten fällen ist es so:
- 2 fruchthöhlen mit je einer plazenta und je einer fruchtblase mit baby = 2-eiig (so wei bei dir)
- 1 fruchthöhle, 2 plazenten, 2 fruchtblasen = höchstwahrscheinlich 2-eiig, es besteht aber auch eine reelle chance auf 1-eiigkeit
- 1 fruchthöhle, 1 plazenta 2 fruchtblasen = 1-eiig (so ist es bei mir)
- 1 fruchthöhle, 1 plazenta, 1 fruchtblase = 1-eiig

die sache ist, so wurde mir erklärt, dass in anlagen wie deiner auch eine geringe möglichkeit besteht, dass sie 1-eiig sind. dann hat sich die zelle sehr früh geteilt und die teile haben sich weit auseinander festgesetzt = 2 fruchthöhlen.

ist aber wohle sehr selten und von daher würde ich mal davon ausgehen, dass sie 2-eiig sind ;-)

7

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillinge

Unter Eineiige Zwillinge, Formen von eineiigen Zwillingen, ich kopiers auch schnell mal rein:

"Teilung bis zum dritten Tag nach der Befruchtung (dichoriale Zwillinge)
Es findet eine vollständige Teilung statt. Beide Eier nisten sich unabhängig voneinander in der Gebärmutter ein. Es entstehen zwei Fruchtblasen."

Also geht schon, ein paar Threads unter Dir hat auch eine geschrieben, die hat auch zwei Fruchtblasen, sind aber eineiig...

Meine FÄ hat zu meiner Freundin gesagt, man könne das nicht mehr sagen, ob eineiig oder zweieiig, weil sie wohl zu spät gekommen ist... und ich kenne es noch von einer anderen Zwillingsma, die während der SS gesagt hat im Bauch kann man das nicht feststellen...

Sorry, aber Deine FÄ hat wohl unrecht.

LG Karin