Welche Woche wart ihr das erste mal beim Frauenarzt?

Hallo,

Ich weiss seit gestern das ich schwanger bin.
Ich denke 5 tests lügen nicht :-p
Bin 4+1 also gaanz frisch noch.
Meinen termin hab ich erst am 10.12 da wäre ich nach meiner Rechnung 5+6.
Sieht man da schon etwas?
Ist es zu früh bzw vllt sogar zu spät?
Ab wann schlägt das herz?

Sorry ist nicht mein erstes Kind, aber bei meiner Tochter war ich bereits im 3 Monat man konnte alles sehen und Herzchen bubberte auch fleissig.

Viele liebe grüße

Mandy, Amina Sophie an der Hand & Bauchkrümelchen #huepf

1

Musste grad Lachen, weil mir dein Beitrag irgendwie soooo ähnlich sieht... :-)

War bei meinem Sohnemann auch schon in der 10. Woche als ich es erfahren habe, da war auch schon ein Baby+schlagendes Herz sichtbar :-)

Ich war auch genau bei 5+6 Tage dieses mal beim FA und man konnte die Fruchthöhle + einen kleinen weissen Strich für den Dottersack erkennen.

Am 9.12. habe ich nochmals einen Termin bekommen damit wir das Herzchen gleich sehen dürfen :-)

Lg Kristina + Sebastian (23Mons) + Bauchzwergi (6+1 SSW)

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin sooo doll gespannt auf den Termin, kommt mir noch sooo ewig vor.
Also is noch kein Herzchen da, okay.
Mir kommt irgendwie alles gaaanz neu vor, obwohl ich alles schonmal erlebt hab.

hachja,ich bin aber üebrglücklich, hoffe geht alles gut.

Dir auch noch Glückwunsch zur Schangerschaft :-D

7

Geht mir aber genauso.. wie alt ist denn deine Tochter?

Meiner ist 23 Mons und es kommt mir auch alles wieder so neu vor #verliebt#verliebt#verliebt

Danke! Dir auch #herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wünsche dir eine richtig schöne Kugelzeit ;-)

2

Hallo erstmal #herzlich Glückwunsch. Lass Dir Zeit mit dem FA termin.

Die Hälfte aller Postings hier sind nur verzweifelt weil alles nur schleppend geshen wird. Du sparst Dir viele nerven.
7-8 SSW reicht völlig aus um Dein:-p dann komplett zu sehen;-).

Wunder Dich nicht in meiner VK,war auch sehr früh da,aber nur weil ich eine ELSS Not OP hatte,sonst hätte ich mir das auch erspart.

Alles Gute

L.G Tina morgen 29 SSW mit Girli

4

Danke #herzlich
Nee also 10.12 geh ich dann auf jeden Fall, ich kann nich noch länger warten :-p
Da bin ich ja 5+6 also faaaast 7 Woche :-p

5

Na denn mal #pro drück und wenn noch nicht alles zu sehen ist nicht gleich verzweifeln;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Ab der 6. SSW sieht man etwas.

Liebe Grüße, Shakira0619

12

Danke für deine antwort #herzlich

9

Guten morgen!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #herzlich

Bei meinem ersten Sohn war ich in der 6SSW (Behandlung in der Kiwuklinik) und jetzt hatte ich zufällig einen Termin in der 5SSW zur Krebsvorsorge (das war der Tag des pos. tests).
Im Normalfall hätte ich diesmal aber bis zur 8SSW gewartet.

Das Herzchen hat man bei beiden SS bei 6+2 gesehen. #verliebt

Wenn Du keine Probleme hast, gibt es kein "zu spät" ;-)


Liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft!


Wunschi mit ihren Männern

13

Vielen Dank
#herzlich
ich war gestern grad mal 4+0 deseegen hab ich den Termin extra erst in 2 Wochen gemacht damit man was sehen kann.
Hätt nicht gedachtd as sogar das noch zu früh sein kann.

10

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Also zu spät ist 5+6 auf gar keinen Fall. Eher zu früh, da man noch nicht viel sehen wird, außer der Fruchthöhle.

Meine FÄ hat mir extra erst nen Termin in der 9. Woche gegeben, damit ich dann auch schon das Herzchen schlagen sehen konnte.

Ich persönlich finde das besser, denn man liest hier auch oft, dass viele beunruhigt sind, wenn sie so früh gehen und dann noch kein Herzchen sehen können.

LG
summersun (ET + 4 :-[)

14

Vielen Dank.
Ja ich geh am 10.12 erstmal hin, damit mir die Schwangerschaft bestätigt wird.
Alles andere dann ebend beim nächsten Termin :)

Liebe grüße

11

glückwunsch bin auch noch ganz frisch ss!
ganz genau weiß ich es nicht wie weit ich bin,aber hier wurde mir von einer ganz lieben mit #schwanger en am donerstag gesagt das ich wahrscheinlich so 4+5 also heute 4+7 oder 5+0 bin!
ich war am donerstag beim Fa und da konnte man nur eine kleine fruchthöle sehen!
ich muss am 7.12 wieder hin und hoffe das man da dann mehr sehen kann!

LG jenny

15

Dann mal dir auch Herzlichen Glückwunsch!
Können wir ja zusammen hibbeln und auf unser Baby warten

Ganz Liebe grüße

16

Guten morgen,
also ich war das erste mal da,da war ich in der 7SSW, und man konnte die Fruchthöhle sehen und ein kleines Pünktchen, das war im Urlaub und sie hat den US über den Bauch gemacht, nicht Vag. Ich war da auch ziemlich verunsichert , na ja als wir wieder in Germany waren war in schon in der 13 SSW und da sah man natürlich schon viel mehr!
LG Kate

17

hallo,

ich war das erste mal in der 1. schwangerschaft in der 8. woche... danach erst wieder in der 19 . ssw..

jetzt dieses mal, gehe ich das erste mal in der 14. ssw.

lg susanne