Partner hat verschimmeltes Brot gegessen... ich weiß nicht weiter

Hallo, ich weiß, das ist ein Thema für ein andere Kategorie, aber im Moment hab ich ein bisschen Panik und weiß nicht weiter. Vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus und kann mir Rat geben?!

Mein Schatzi hat gestern Abend sich Brot gemacht und übersehen, dass da SCHWARZER SCHIMMEL dran war. Ich wollte mir auch eines machen und habe es sofort erkannt. Es war ne so eine Aldi Packung mit 4 dunklen Körnerbrötchen, die des Öfteren auch mal in der Packung schimmeln. Ich habe meines rechtzeitig erkannt und ihm quasi Bissen noch aus dem Mund geholt. Leider hat er die Hälfte schon verspeist, weil er dachte das ist so schwarz...#klatsch

Keine 6 Stunden später quält er sich schon mit heftigen Magenschmerzen und Durchfall. Erbrechen muss er nicht. Ich bin seit 4 Uhr wach nach 2,5h Schlaf und kümmere mich um ihn. Ich mach mir Sorgen, er spielt es herunter, sieht aber gar nicht gut aus. Ich gebe ihm Kamillentee, habe aber keine Ahnung was ich noch machen soll. Er hat kein Fieber, nur Magen Darm Probleme und Durchfall. Aber ich hab ihm schon gestern gesagt, dass das nach dem Verzehr von Schwarzschimmel im Brot zu Problemen kommen kann. Schwarzschimmel ist ja besonders gefährlich, durch die hohe Anzahl Mykotoxine, die dauerhafte Schäden anrichten können. Ich bin hin und her gerissen, ihn zum Arzt zu schleifen, aber er würde ablehnen. MÄNNER.#augen Ich bin müde, aber an Schlaf ist jetzt nicht zu denken. Was kann ich tun??? Mein Bauchbewohner bekommt meine Nervosität wohl auch mit und hämmert schon ganz wild.

Was bin ich froh, dass ich nichts davon gegessen habe. Nicht auszuschließen, dass meinem Baby was passiert wäre! So was kann ja tödlich für den kleinen Bauchbewohner enden.
Bin trotzdem verzweifelt, hat jemand so was -ähnliches - schon durch gemacht? Wie lange dauert es? Was kann ich nun tun?

Wir sind beide heute Abend verschieden verabredet, das wird wohl flachfallen, oder???

Sorry, auch wenn´s ein Posting hier im SS Forum ist, ich musste es mal raus lassen.#schmoll#danke

Mari +#klee24.SSW

1

Also ich würde sagen schleif ihn zum arzt wenn es nicht besser geworden ist... sag ihm du machst dir sorgen um in und es würde dich einiges beruhigen... also viel glück

2

also ich finds nicht so schlimm. Klar, gesund isses nicht und wenn du es jetzt gegessen hättest, das wäre natürlich schlöecht gewesen.

Wenn dein Mann ansonsten gesund ist, dann wird er das gut wegstecken können. Durchfall ist eine normale und gute Reaktion wodurch ja die giftstoffe wieder rauskommen. Ich würd ihm Tee und Zwieback geben oder auch ein trockenes Brötchen und evtl in der Apotheke Elektrolyte-Drinks besorgen um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Wenn er kein Teetrinker ist darfs aber auch normales Waser sein.

Mi dem Treffen heute Abend würd ich mal abwarten, kann sein, dass dein Mann heute Mittag wieder fit ist,und ansteckend isser ja auch nicht. sollte dann halt heute Abend noch auf Alkohol und Co verzichten.

Sofern du dich nicht noch um weitere Kinder kümmern musst könntest du dich doch auch jetzt hinlegen, dein Mann kann doch bestimmt ne Weile mit Durchfall alleine klar kommen.

3

Guten morgen

Also ich hatte neulich ein ähnliches Problem! wir hatten etwas beim Lieferdienst bestellt und dann hat mein liebster die ganze Nacht erbrochen!!

Wir waren im KH aber das war eher unnötig!!

Es ist gut das alles auf natürlichem Wege wieder raus kommt und und die Magenschmerzen sind halt ne unangenehme begleiterscheinung!!

Viel Tee und dann sollte es im laufe des Vormittags besser werden!!

4

Ruf doch mal beim ärztlichen Notdienst oder der Giftzentrale an und frag nach, wie du dich verhalten sollst!

Die können dir sicherlich mehr helfen!

Gute Besserung.

5

Hallo!

Mein Mann hat meiner Tochter vor einigen Wochen auch Brot gegeben, das schimmelig war. Allerdings wars grüner Schimmel.
Ich war arbeiten und habs dann gesehen, als ich heim gekommen bin und mir auch eines machen wollte.

Ich hab meine Tochter dann die ganze Nach sozusagen überwacht. Sollte sie Schmerzen bekommen oder ihr übel werden, dann wär ich mit ihr sofort ins KH gefahren (sie hat schon geschlafen als ich heim gekommen bin, da wollte ich sie nicht wecken).
Aber zum Glück ist nix gewesen. Die Maus hat es wohl recht gut vertragen.

Aber mit meinem Mann hab ich ordentlich geschimpft!

Ich würde sagen, wenns nicht innerhalb der nächsten Stunden besser wird, dann geht zum Arzt. Aber eigentlich sollte der Körper sowas gut wegstecken können.
Gute Besserung deinem Mann!