ausschlag am ganzen rücken und bauch

hallo mädls, habe seit 3 tagen ausschlag am rücken und bauch, also am ganzen oberkörper, kleine rote juckende pünktchen, anfangs dachte ich ich vertrage einen neuen weichspüler nicht, aber hab jetzt kleidung angezogen die ich nicht mit dem gewaschen habe und es ist noch immer da bzw wird mehr.

ich glaube es ist das magnesium dass ich seit 3 tagen nehme, kennt das problem jemand von euch??

lg simone

1

Also ich denke nicht, dass man von Magnesium eine allergische Reaktion kriegen kann.

Mach mal Foto vom Ausschlag!

2

also ist magnesium mit orangen geschmack, also so lutschtabletten, hab normal keine orangen allergie, aber komisch dass es vor 3 tagen das erstemal aufgetaucht ist und ich seit 3 tagen diese tabletten nehme

3

warst mal beim arzt?hört sich nach nesselsucht an, kann von neuem Weichspüler kommen, geht aber nicht gleich weg wenn man was anderes anzieht.....geh zum arzt die sagen dir was zu machen ist, ich habe es nur mit Medikamenten weg bekommen

4

Ganz klar Nesselsucht.

ALLES, (ohne Mist, wirklich alles), das nicht aus Baumwolle ist, löst diese Reaktion ausl.

5

Nesselsucht (=Urtikaria) sieht anders aus. Das sind nicht nur rote Pünktchen, sondern es sieht so aus, als ob man sich in die Brennesseln gegriffen hätte. Ausserdem mit starken Juckreiz begleitet.

6

danke für eure antworten, ich hab mal die packungsbeilage von der folsäure gelesen, da steht drin nebenwirkungen können ausschalg, rötungen und juckreiz aufträten, naja das wäre genau das, ich hab mir jetzt mal von der apotheke so eine salbe gegen ausschlag geholt, die apothekerin hat gesagt es kann von der folsäure kommen ich solls mal ein paar tage auslassen, werd mal bis montag abwarten und dann zum arzt gehen

lg simone