Wer ist auch mit ein paar Kilos zuviel gestartet???

Ihr Lieben,

ich stehe wirklich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Ansich wollte ich vor der Schwangerschaft noch 5-10 Kilos abgenommen haben...aber dann kam die SS schneller als gedacht.... (was ansich ja nicht schlimm ist...#verliebt )

Naja, jetzt stehe ich hier mit leichtem Übergewicht und denke mir sch**** ..... du wirst bald aussehen wie ein dicker moppel der platzt..... Nun versuche ich durch gesunde Ernährung und etwas Bewegung wenigstens noch 3-5 Kilo runter zu kriegen ... ABER ich habe das Gefühl es wird jetzt schon täglich mehr! Dabei habe ich gar keinen Hunger und esse wirklich in Maßen und sehr gesund...... :-( echt deprimierend. Habe auch Angst, das ich es nach der Schwangerschaft nicht richtig runter kriege...dabei hätte ich jetzt schon mindestens 5 Kilo weniger nötig.... #aerger Das macht mich wahnsinnig! Ich hatte vor einem halben Jahr mal soooo schön abgenommen...und nun ist alles wieder drauf und es wird noch viel mehr werden.... *seuftz


Wem geht es ähnlich???

1

Ich bin mit ein paar Kilo mehr als du gestartet.

Dafür habe ich aber auch bis zur 30. SSW nicht zugenommen. Ich habe meinen Gelüsten nicht immer nachgegeben und meine Ernährung nicht groß umgestellt.

2

Ganz ehrlich...für mollige Schwangere die mehr als nur 5kg zu viel haben ist dein Post echt beleidigend find ich.

Aber was anderes....du kannst leider sehr selten bestimmen wieviel du zu nimmst. Du bist nunmal schwanger...genieß es.

Lg

3

Versteht mich nicht falsch! Um mein normal Gewicht erreichen zu wollen müsste ich 25 Kilo abnehmen!!!!!

Bei mir ist nur alles "gut verteilt" sodass ich mich mit 5 kilo weniger schon "wohl" fühlen würde........ Aber übergewichtig bin ich!!!!!

Habe mich falsch ausgedrückt und wollte bestimmt niemanden angreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8

Klang einfach so als wärst du so eine 70kg frau die jammert. Entschuldige.

Ich hab auch gut 20-30kg zu viel.

Ich hab jetzt 9kg abgenommen weil mir essen kaum schmeckt und mein Stoffwechsel wohl total angekurbelt wurde.

Bin aber dementsprechend auch sehr schlapp.

Lg

9

Nein, über 70kilo würde ich mich freuen:-)

weitere Kommentare laden
4

wiso machen sich frauen immer so nen kopf um ihre figur?

hat man in der schwangerschaft sonst keine probleme?

nach der geburt hat man dich wieder soviel zeit sich um seine figur zu kümmern.
ich kann dieses "ich will meine figur duch eine schwangerschaft nicht kaputt machen" dings überhaupt nicht nachvollziehen. #kratz

lg livie

5

Es redet niemand davon das ich meine Figur nicht für eine SS kaputt machen will oder kaputt machen würde.

Ich würde mich lediglich gerne mit Leuten austauschen die auch etwas mehr wiegen, mehr gewogen haben...ob sie probleme nach der SS hatten, wieviel sie zugenommen haben usw!

Wollte hier absolut keine Unruhe stiften.....

6

kenn ich starte mit fast 20kilo mehr und das bei 1,58m groß!

daher sieht man bei mir bestimmt erst spät was!

glg jenny

7

Also ich hatte viel zu viel am Anfang der Schwangerschaft und habe inzwischen noch weitere 20kg zugenommen, aber ehrlich gesagt, ich mach mir da keinen Kopf, hauptsache der Krümel ist gesund!
Über das Gewicht kann ich nachdenken, wenn die kleine da ist!

11

da hast du 100% recht

13

denke ich doch, es gibt eben Dinge die kann man nicht planen! Glaube mit nem Würmchen hat man nachher sowieso erstmal Stress, das vertreibt ja auch die Kilos!
Und falls nicht; mein Baby ist es mir wert!

12

so,also ich bin 1,60 "klein" und bin mit 93kg in diese SS rein.
Das sind 3kg weniger als ich in die 1.SS bin.
Ich habe damals 16kg zugenommen.Klar sah man es aber ich mein;dafür bekommen wir ein Kind und uns sollte bei diesem Aspekt das Gewicht mal egal sein.
Hatte auch vor dieser SS schön abgenommen zudem durfte ich fast 9Monate nach der Geburt keinen Sport machen weil ich ne große OP hatte.Aber ich glaub dir das man sich mit schon 5 kilo weniger;in seiner Haut besser fühlt.

LG Jasmin

15

ich kann dir nur mal sagen wie es bei mir war.
1. schwangerschaft mit 81 kg 172cm gestartet und bei 93kg aufgehört, nach der entbindung sofort wieder 84 kg gewogen.
2. schwangerschaft mit 93kg gestartet und bei 104kg aufgehört, nach den entbidung 92 kg.

so nun habe ich wieder etwas abgenommen.

3. schwangerschaft mit 80 kg gestartet jetzt in der 30 ssw 85 kg.

ich würde mir ums essen in der schwangerschaft nicht all zu viele sorgen machen. ich habe immer normal wieter gegessen und mit einfach nicht zu viel gegönnt und eben nie sehr viel zugenommen.

abnehmen musst du wirklich erst wieder, wenn das baby da ist!!!

lass dir die schwangerschaft doch nicht vermießen.

lieben gruß
kathrin

16

Verstehe ich da richtig,
Du versuchst in der SS abzunehmen???
WARUM??? denk doch an Deinen süßen Bauchbewohner...., der braucht keine schlanke Mama, sondern eine, die gut und vernünftig ißt!!!

Ich habe vor meiner SS gute 27kg abgenommen,
war super-stolz! #freu Wollte auch noch weiter abnehmen, denn trotz der 27kg, hatte ich noch genug auf den Rippen ;-) dann kam der positiver SST, und ich bin da dann mit 75kg bei 1,64cm angefangen....., nun in der 22SSW wiege ich 85kg...., klar bin ich darüber nicht super zufrieden, aber so ist es halt!!! Ich esse normal weiter, gönne mir aber halt auch mal was...
Werde halt nächstes Jahr dann mein Ziel wieder in Angriff nehmen....:-p
Mach Dir keinen Streß!!!
Genieße die SS!!#huepf

LG
multi, die sich gerade ´nen Duplo gönnt.... ;-):-p

19

Hallo.

Du schreibst:

"Du versuchst in der SS abzunehmen???
WARUM??? denk doch an Deinen süßen Bauchbewohner...., der braucht keine schlanke Mama, sondern eine, die gut und vernünftig ißt!!! "


Mal ganz ehrlich: Die meisten Menschen mit Übergewicht haben doch in der Regel das Übergewicht, weil sie NICHT gut und vernünftig gegessen haben, sondern unausgewogen und/oder zu viel.

Wenn sie also jetzt versucht, durch gute Nahrungsmittel ausgewogen und in vernünftigen Mengen zu essen, wird sie dabei abnehmen, auch wenn sie durch die Ss trotzdem etwas an Gewicht zunimmt.

Sie muss ja nicht gleich eine Diät machen oder Fasten...

Gruß

20

Mit der ausgewogenen Ernährung in vernünftigen Portionen hast Du sicher Recht, das ist absolut von Vorteil für das Kind. Doch wenn sie trotzdem zunimmt, dann ist es halt so!

Aber es geht mir eher darum,
dass hier viele sich "nur" Gedanken ums Gewicht machen....
Klar soll man nicht "losfressen" ;-) , aber in der SS geht es doch nicht darum die dünnste und schlankste zu sein und zu bleiben!

Wir sind ss,
und da nimmt man meistens automatisch zu...., liegt in der Sache der Natur! Genauso, wie die Natur dafür sorgt, dass man etwas mehr zunimmt, um die streßige und körperlich anstrengende Zeit nach der Geburt mit dem Stillen etc. zu schaffen....

Gruß
multi