vaginale Untersuchung schmerzt so

hallo

das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage
und etwas peinlich.

Also wir haben sowieso keinen Sex mehr,
er will nicht wenn ich schwanger bin und
ich habe auch keine Lust-
kann auch die ganze Ss über schon keinen O. bekommen#gruebel

Aber jedesmal wenn ich beim Fa. bin und
er nach dem Muttermund etc. sieht,
oder letztens wie er noch einen Abstrich gemacht hat,
da hat das sooo weh getan.

Ich habe es fast nicht ausgehalten#schock

Er hat gemerkt dass es weh getan hat und nur gemeint es sei gleich vorbei.

Da ich sonst noch so viele Fragen hatte#schein
hatte ich dann ganz vergessen deswegen zu fragen#gruebel

Da bin ich ja froh dass wir keinen Sex mehr haben #schwitz

Aber woher kommt das, dass ich da jetzt so empfindlich bin??
Das war jetzt die letzen paar Mal so...#gruebel

danke!!

lg kati mit daniel und bauchbewohner 36ssw

1

Das liegt nciht daran das du ach so empfindlich bist (ein bisschen schon aber nicht so dermassen) sondern daran das dein Arzt schlicht zu grob ist.

Ich hatte das auch. Ich hab beim Gyn geschrien wie am Spieß.

Meine Hebamme hat mich jetzt auf meinen Wunsch 2 mal vaginal Untersucht udn einmal einen Abstrich gemacht. Und oh Wunder, ich habe nichtmal was davon gemerkt.

lg

7

hi

der ist eigentlich toootal sanft zu mir #schwitz

8

scheinbar nicht, dann würde er dir nicht weh tun dabei.

lg

weiteren Kommentar laden
2

Wenn ihr jetzt schon keinen Sex mehr habt (der ja auch mit Nähe, Geborgenheit, Zuneigung und Wärme einhergeht), meinst du, es wird nach der Entbindung anders?
Geh mal in den Bereich "Liebensleben" und schau, was das mit den Beziehungen macht.


Ich glaube übrigens auch, dass dein Arzt zu groß ist. Zudem bist du sicher angespannt und auch nicht feucht/erregt, was ja den unangenehmen Part beim Sex nehmen würde.

5

Wenn sie keine Lust auf Sex hat, hat sie keine Lust.

Nur weil man Phasenweise keinen hat heißt das doch im Leben nicht, das man dann nie wieder welchen hat.

Mein Mann und ich hatten schonmal ein 3/4 Jahr kein Sex mehr, aus gesundheitlichen Gründen hatte er solche Unlust das nichts mehr ging.

Und heute haben wir wieder wunderbaren Sex.

6

hi

ich kann verstehen dass du so denkst,
aber ich war schon einmal schwanger und
damals ging es nach der Geburt wieder toll weiter #schein

Und in dieser Schwangerschaft als der Bauch anfing zu wachsen hörte es wieder auf, er "kann nicht"

Aber er redet schon wieder dauernd davon dass er sich freut nach der Geburt wieder Sex zu haben mit mir!!

3

Huhu,

das geht mir auch oft so...sch** egal ob Arzt, Hebamme oder sonst wer. Gerade jetzt während der Schwangerschaft, das liegt meist an einer deutlich stärkeren Durchblutung die einfach alles empfindlicher werden lässt! Manche Frauen merken das nicht...andere umsomehr.

liebe Grüße

Andrea

4

Hallo!

Es tut nicht weh bei mir, aber ich habe gemerkt, dass ich kein Tampon mehr benutzen kann. Da ich seit meiner anderen Schwangerschaften immer eine leichte Inkontinez habe benutze ich bei Sport gerne ein Tampon. Das drückt die "Blasenleitung" etwas zu.

Aber das geht jetztnicht mehr.

Gruß Freno

9

Also mir geht es ähnlich, nur dass mein Freund Sex will.
Bei meiner FÄ, die wirklich immer ganz vorsichtig ist, fand ich es beim letzten Mal aber auch ganz schrecklich.
Und vor ein paar Tagen hatten dann mein Freund und ich seit der Zeugung das erste Mal wieder richtigen Sex und ich fand es ebenso schmerzhaft - obwohl ich ziemlich nass war (sorry für die Details). Also irgendwas muss dran sein.:-(

LG

Iggi + #ei 13+1

10

hi

ich bin auch generell sehr nass-
habe viel Ausfluss :-(

also daran kannst nicht liegen #schwitz