Eisentabletten und Verstopfung- noch wer?

Wenn ja, was tut ihr dagegen????

1

Nimm Magnesium, das lockert wieder!

2

Hallo,

also entweder nimmst du noch Magnesium oder du fragst mal bei deinem FA, es gibt auch Eisenpräparate mit leichtem Abführmittel. Das hatte mir meine FÄ angeboten aber da ich sowieso Magnesium nehmen muss, gleicht das ganz gut aus.

LG yorks (36. SSW)

3

Magnesium hilft tatsächlich.

Allerdings sollte man zwischen der Einnahme von Eisen und Magnesium mindestens zwei Stunden vergehen lassen, da die beiden Wirkstoffe bezüglich der Aufnahme im Körper miteinander konkurrieren.

VG lachris

6

Können das dann die einfachen Magnesiumbrausetabletten aus der Drogerie sein oder was bestimmtes??? Und wie oft am Tag?

10

Ob es die einfachen Tabletten auch tun, kann ich leider nicht sagen. Ich denke, da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen zu.

Meine heißen Optopan und kosten ca. 5,75 EUR bei 100 Stück.

Meine FA meinte mindestens 2 am Tag.

Also ca. 3,- EUR im Monat finde ich nicht zuviel.

VG lachris

4

Ich kenn das Problem auch und bei mir hat nichts geholfen, daher bekomme ich meine Eisendosis immer über die Venen

5

Da ich bei Jasmins Geburt einen Massiven blutverlust hatte musste ich diese eisentabletten auch nehmen.

Ich habe dazu 3mal Täglich einen Joghurt mit Leinsamen gegessen. (anschließend mind. 2 Gläser Wasser trinken !!! )

Mir hat es geholfen!

7

Hi

Leinsamen ein Löffel morgens oder im Yogurt mischen, dazu 2 Glässer Wasser trinken.

Oder Feigen essen, viel Obst mit Vitamin C.

Und natürlich auch Magnesium, wobei mir das Magnesium nicht wirklich geholfen hatte.

Leinsamen war da wirklich die bessere Variante.

LG
Schnee

8

Hallo!

ich könnte da viel besser Pflaumensaft empfehlen. Muß nicht mal viel sein. Jeden Morgen ein kleines Glas reicht eigentlich aus.

LG emilylucy

9

Ich bekam Ferro Sanol Eisentabletten, da sie nicht verstopfen, und es hat gestimmt, probier es mal aus!

Viel Glück!

Kerstin