22.ssw und langzeit RR Messung...Blutdruck viel zu hoch...HILFE!

Hallo Ihr Lieben....

ich könnte gerade nur heulen....#heul

immer wenn ich zum FA Termin gehe wird ja Gewicht und Blutdruck gemessen...soweit so gut...bei mir war er immer so bei 140/80...schon erhöht aber es machte mir noch nicht so ne Angst...habe aber zur Vorsicht ne Überweisung bekommen zum Langzeit Blutdruckmessen...eben war ich beim Arzt um mir das Ding abzuholen und beim Probemessen hat das teil tatsächlich 175/xx angezeit...:-(
Mir ist bekannt das so hoher Blutdruck gefährlich sein kann für meinem Schatz...nun sitze ich heim und traue mich kaum zu bewegen...#zitter
könnt ihr mir etwas beistehen, mir viell. eure erfahrungen dazu mitteilen oder mir etwas die Angst nehmen, ich dreh hier noch durch....#schmoll

danke Euch!

lg Maike

1

Hallo,

warte doch erstmal ab, wie die Messungen zu Hause so ausfallen und hab nicht so viel Angst!!
Ich muss jetzt auch zwei Wochen lang kontrollieren, weil der Blutdruck in der Praxis immer zu hoch ist ... naja, und zu Hause?? Besonders vormittags ist es schon ein Glück, wenn der erste Wert überhaupt mal die 100 erreicht ...

Und falls es erhöhter Blutdruck ist, dann bist du doch jetzt in guten Händen!!

Versuch dich zu entspannen und so vielleicht die Werte nicht mit Angst und Aufregung hochzutreiben.

Alles Gute!!
tanzlokale.

2

Ich hatte bei meinem SOhn immer einen z hohen Blutdruck von anfang der SS an die werte lage zwischen 160/60 und 220/110 ja kein scherz
Ich Habe damals ein medikamen dagegen bekommen das zwischen der 28 und 34 SSW gut an schlug, danach war es aber nicht mehr auf zu halten und der kleine musste bei 37+2 SSW geholt werden!!

3

hallo,

ich hatte auch viel zuhohen blutdruck in der schwangerschaft... meist über 170/100

war dann zum langzeit RR .... hab medi bekommen und es wurde sofort besser....

kann dir nur den tip geben mache mit der messung alles genauso wie sonst da ja die werte sonst nicht richtig sind und dann wäre dir auch nicht geholfen....

übrigens kamm meine tochter mehr als zwei wochen später und hatte werd der geburt einén super blutdruck... von 120/80 ohne medi...
obwohl die ärzte schon den op fast fertig hatten weil sie angst hatten das wir des noicht schaffen...#

lg

4

Hallo Maike,

lass Dich mal drücken, ich kenne das zu Genüge #liebdrueck

Bei meiner ersten Schwangerschaft war mein Blutdruck in der Praxis auch immer jenseits der "erlaubten" 140/90 und ich musste deshalb auch eine Langzeitmessung über mich ergehen lassen.
Das Ergebnis der Messung war, das alle Werte im Normbereich lagen.

Vermutlich habe ich eine so genannte Weißkittelhypertonie, d.h. dass man in der Praxis meistens einen erhöhten Blutdruck hat (evtl. durch die Aufregung), ansonsten aber immer normale Werte.
Ich musste dann 5 x am Tag zur gleichen Uhrzeit zu Hause meinen Blutdruck selbst messen und er war wirklich nie erhöht!
Zur Vorsorge "durfte" ich dann aber trotzdem alle 2 Wochen, gegen Ende der Schwangerschaft dann sogar jede Woche, zur Kontrolle zur FÄ.

Also, mach Dir nicht zu viele Gedanken, es wird schon gut werden!
Solltest Du je erhöhten Blutdruck haben, dann bist Du doch schon in guten Händen und es wurde früh entdeckt und Du wirst dann evtl. auf ein Medikament eingestellt werden... aber jetzt hoffe wir einfach, dass das nicht nötig ist ;-)

Ach übrigens, bei meiner Langzeit-RR-Messung war ich den ganzen Tag arbeiten und habe abends noch einen Adventskranz im Kindergarten gebastelt (bin Erzieherin), ich würde also an Deiner Stelle versuchen den Tag ganz normal zu gestalten.

Liebe Grüße
Lena