Gestern Cerclage gezogen - Wann geht es wohl los???

Hi Mädles,

gestern wurde die Cerclage gezogen... War sehr unangenehm, aber ich habe es hinter mir... Zum Glück..

Nun heisst es warten...

aber unsere Maus ist seit ein paar Tagen super aktiv.. Heißt das, dass es noch länger dauern kann????

Morgen muss ich wieder zum CTG.. Vielleicht ist dann mal eine Wehe auf drauf. Und nicht immer nur zu Hause...

lg
Alexandra SSW 36+0

1

hallo alexandra,
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich bisher keine hatte. ich habe aber jetzt auch in der 2. ss probleme mit dem gmh, bei mir stehen aber nur bettruhe und - wenn das nicht hilft - kkh und tokolyse zur debatte. wie und warum bekommt man denn eine cerclage? (meine mutter wundert sich auch darüber, früher wurde das wohl oft gemacht)
lg
anjulia (29.ssw)

6

Bei mir wurde es wegen meiner Vorgeschichte gemacht.. Kannst du auf meiner VK lesen...

2

Was ist denn das was dir gezogen wurde #kratz

7

Mir wurde in der 17 SSW der Muttermund zugenäht... Wegen meiner Vorgeschichte.. Die steht auf der VK...

15

Danke ! Werde gleich mal schauen...

Lg und ganz viel Glück! Halt dir die Daumen das alles gut geht!

3

Hi Du
na, das geht dann meist nach dem Ziehen der Cerclage recht zügig los - also soweit ich weiß sind die Kleinen meist wenige Tage später da.
Aber gönn Deinem kleinen Mäuschen doch lieber noch 1 Woche in Deinem Bauch, dann fällt wenigstens das "Frühchen" weg!

Alles Gute
Nita

5

ja bis Mittwoch wollte ich mich noch schonen und dann kann es von mir aus losgehen...
Hätte nichts dabei wenn wir nächstes WE zu dritt sind... Habe selbst auch am 6.12 Geburtstag :-p

9

Hihihihihi - ja, hoffen wir, daß sich das Kleine nen eigenen Geburtstag sucht ... grins

Wünsch Dir jedenfalls eine schöne Geburt

LG nita

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Alexandra

Von Cerclage habe ich wirklich keine Ahnung#gruebel

Ich hatte in meinen beiden SS vorzeitige Wehen. In der 1.SS musste ich bis Ende der 37.SSW Wehenhemmer nehmen und als ich den abgesetzt hatte, war für mich eigentlich klar, dass es dann sehr schnell losgeht und ich meine Maus im Arm halten kann. Tja, was soll ich sagen, ich hatte mich total getäuscht. Vanessa kam dann endlich bei ET+5 auf die Welt.
In der 2.SS musste ich mich nur schonen und brauchte keinen Wehenhemmer. Als ich das Go hatte vom FA, dass ich mich nicht mehr schonen muss, dachte ich auch diesmal wieder, dass es vor dem ET losgeht... Auch diesmal wurde meine Geduld und Neugier aufs äusserste strapaziert. Flavia hat ihre grosse Schwester noch getoppt und kam bei ET+7 auf die Welt.

Ich kann dir nur rate, versteiff dich nicht zu fest dass es demnächst losgeht. Denn das kann sehr frustrierend sein. Mach noch was, wozu du in nächster Zeit eher nicht kommen wirst. Geniess noch die Ruhe und deinen Kugelbauch.

Ich wünsche dir noch ein paar ruhige Tage, für die Geburt alles Gute und wenn dein Baby dann da ist, viel Freude und kuschlige Stunden!

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

8

Genau das befürchte ich auch..

Die Cerlage ist raus.. Die Wehenhemmer reduzieren wir grad.. Und dann tut sich bestimmt nichts mehr...

Hab heut schon gesagt, das wird bei meinem Glück dieses Jahr ncihts mehr...

Na ich schrei mal nicht so laut #schwitz

lg

11

Also rausgekommen sind sie ja noch alle:-p
(wie habe ich solche Sprüche gehasst#schein)

Vielleicht wird deine Kleine wirklich ein Weihnachtsbaby oder wenn es ganz hart wird, ein Silvesterbaby...

Wie schon gesagt, mach noch ein paar schöne Dinge. Geh zum Friseur, zur Kosmetikerin, triff dich mit jemandem zum Kaffee oder wasch nochmal die ganzen Babysachen auf#augen

Tschüss und ich wünsch dir ein bisschen Geduld und alles Gute
Sonja

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

also meine Cerclage wurde gezogen und es tat sich gar nix.

Ca. 10 Tage später haben sie die Geburt eingeleitet und letztlich nen KS gemacht.

Die Zwerge wollten dann wohl gar nicht mehr raus!

Alles Gute für Euch,

lg Daggi

14

Danke...

Das ist genau das was ich befürchte.. Erst soll die Maus nicht und dann will sie nicht mehr #schein

Mal schauen, was das Ctg morgen sagt.. Aber die Wehen habe ich ja auch nie beim Doc...
Immer erst danach.. #schock

lg