Magnesium und Eisen zusammen nehmen?

Muss Magnesium und Eisen nehmen, jetzt meint meine Mutter sie glaubt man darf die nicht gleichzeitig nehmen.
Also erst Eisen und n bißchen später das Magnesium, das wär sonst schlecht für den Magen #kratz

Stimmt das?

1

hast du keine packungsbeilage, in der du gucken kannst? das eisen mußt du ja eh morgens auf nüchternen magen nehmen, also kannst du doch zuerst das eisen nehmen und dann ne stunde später zum frühstück (zumindest muß ich ne stunde warten, bis ich was essen darf) das magnesium.

2

Hab ich noch nie gehört. Ich nehm auch beides.

Aber bei Eisen solltest du mit Milchprodukten aufpassen. Eisen und Milchprodukte vertragen sich nicht bzw. Milchprodukte machen das Eisen unbrauchbar fürn Körper.
Deshalb solltest du zwischen Eiseneinnahme und dem morgentlichen Joghurt (oder was auch im entw zwei Stunden vergehen lassen. AAlso entweder erst Frühstücken und dann erst Vormittag Eisen nehmen, oder umgekehrt. Wobei das Eisen auf nüchternen Magen am besten aufgenommen werden kann.

3

zwischen magnesium und eisen sollte ein großer abstand sein.
meine fä sagte, am besten ist es morgens magnesium und abends eisen zu nehmen.

lg murmel

4

Hallo

Ich hab schon oft gelesen, dass Eisen und Mg sich in der Wirkung aufheben. Man soll es nicht zusammen nehmen, sondern nur zeitlich versetzt.

Ivonne

weiteren Kommentar laden
5

Danke für die Antworten, da wird sich meine Mutter ja freuen das sie mal Recht hatte ^^
Mal sehen wie ich das anstelle, ich trinke viel Milch und esse immer Müsli zum Frühstück.
Ich denk mal ich nehm Magnesium morgends und Eisen abends...#kratz
Danke jedenfalls #liebdrueck

7

am besten gar nix!

8

hallo,

wollte noch kurz meinen senf dazu geben. Magn. und Eisen soll mann mind. 2 Stunden voneinander getrennt nehmen, da sie sich in der Wirkung aufheben!

lg;-)

9

magnesium und calcium verringern die aufnahme von eisen. dh. wenn du das zusammen nimmst, bringt dir die einnahme von eisen wesentlich weniger. trenne es am besten auf 2 mahlzeiten.
lg
bb