Waden- u Schienbeinkrämpfe - Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,
bin in der 33 Woche und plage mich nachts mit fürchterlichen Waden und Schienbeinkrämpfen. Kommen meist, wenn ich mich im Schlaf auf den Rücken lege (in Seitenlage hatte ich noch keinen einzigen Krampf)

Hat jmd ein Tip, was ich gegen Krämpfe tun kann??? Magnesium nehme ich schon 2mal hochdosiert pro Tag (300mg)

vielen Dank

1

Hast du mal deinen Arzt gefragt bis wann du das Magnesium nehmen darsft?

Ich nehme das auch, mir hilft es aber auch (also 600mg reichen mir). Ansonsten eben viel viel trinken. Hast du evt. Eisenmangel?

2

Nein, Eisenwerte ist ok. Manchmal hab ich das Gefühl, da die Krämpfe nur auftreten, wenn ich aufm Rücken wachwerde, dass mein Bauchzwerg mir irgendwie auf einem Nerv liegt o.ä. Keine Ahnung ob es sowas gibt #gruebel

3

Ja, das kenne ich. Geht mir genauso.

Meine Hebamme sagt, dass das nur "Einbildung" ist. Wir werden von dem Krampf wach, denken aber, dass wir vorher schon wach waren und der Krampf dann erst richtig los geht. Bei mir hauts hin, ich bin immer nur ganz ganz kurz vor dem Krampf wach geworden.

#gruebel

4

mein Fa meinte dazu, dass Magnesium nicht überdosiert werden kann! das einzige, was passieren kann, ist, dass Mami ein wenig Durchfall bekommt.
dem Kind schadet das aber nicht!

5

Hallo,

ich hab das auch ganz schlimm, denke mir sägt einer Nachts die Beine ab. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. Bei mir fängt es immer an wenn ich auf der Seite liege, in Rückenlage würde es besser gehen. Aber auf dem Rücken kann ich nicht schlafen, da ich da schlecht Luft bekomme und mein Herz rast, außerdem gefällt meinem Kleinen die Rückenlage überhaupt nicht und er dreht dann voll auf.

Ich nehme Magnesium und auch Eisen, wegen Eisenmangel, aber helfen tut nichts. Ich denk das krieg ich in der Zeit der Schwangerschaft nicht mehr los.

GLG
eine Leidensgenossin

6

..ich hatte auch ganz schlimme Wadenkrämpfe und habe von meiner Hebi die Globulikügelchen Magnesium phosphoricum als Tipp bekommen - die haben super geholfen!!!!!

Top Diskussionen anzeigen