habt ihr erfahrung mit knoten in der brust?

hallo liebe mitschwangere,

ich habe gestern beim duschen einen knoten in der linken brust ertastet! habe heute morgen sofort einen termin bei meiner gynäkologen festgelegt! sie konnten mich morgen nachmittag noch dazwischen nehmen!

wollte aber schon heute etwas mehr herausfinden, und frage euch deshalb ob ihr vielleicht schon knoten ertastet habt, ob das hauptsächlich in der ss war und was bei euch denn so die diagnose war!

vielen dank an alle die gerne antworten möchten

menegilda mit Emma inside

1

Hallo!
Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch mal einen Knoten ertastet (war aber nicht schwanger zu dem Zeitpunkt). Voller Panik bin ich zum Arzt. Es stellte sich heraus, dass es so eine Art Kalkablagerung war, die nach der Mens verschwindet. Er meinte noch, wenn der Knoten sich wie eine Erbse anfühlt, dann wäre es was Ernsteres. Aber abklären lassen würde ich es trotzdem. Ich drück Dir die Daumen!!!!
LG Nicole

2

Hallo du,
hier findet man doch immer jemanden, dem es ähnlich geht wie einem selber :-)
Ich habe gleich recht zu beginn der ss einen Knoten in der rechten Brust ertastet. War damals glaub in der 15.ssw.
Bin dann zum FA und der hat selber getastet und gesagt ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Das sei in der SS gar nicht unüblich und kein Grund zur Sorge.
Habe dagegen dann ein hormonhaltiges Gel bekommen, welches ich über einige wochen angewendet habe. Dann war der Knoten sehr viel weicher und fast weg.
Nun merke ich das er sich wieder so anfühlt wie damals.
Weiss auch nicht genau was ich jetzt machen soll.

Lg
scaramouch

P.S. Sagst du mir bescheid was dein FA gesagt hat?

3

ich werde dann morgen hier bescheid geben!

4

Ich hatte auch mal einen Knoten in der Brust. Der tat aber weh bei Druck. Das ist meist ein gutes Zeichen, dass es nichts ernsthaftes ist. Ich habe US machen lassen. Da deutete schon nichts auf irgendwas schlimmes hin.

Dann noch Mammographi und Gott sei Dank auch ncihts.

Ich denke, dass in der SSW die Drüsen sich ja schon füllen. Ich kann mich noch bei meinen anderen Kindern an Brustentzündungen erinnern, da hast du auch so Knoten und es ist hart.

Lass es abklären, aber ich denke, dass es nichts ernstes ist.

Viel Glück

Freno

Top Diskussionen anzeigen