Ohhh man, jetzt wirds bei mir ernst Januaris :-)

Guten morgen ihr lieben,

also mein kleiner wollte sich ja einfach nicht drehen. Er hat von Anfang an immer QL oder BEL gelegen... Da er schon sehr groß und schwer ist, meinte der Arzt letzten Dienstag noch, es wird schwer werden, dass er sich aus QL noch dreht, da er kaum Platz hat.
Am Do. hatte ich dann immer wieder ganz schlimme Mensschmerzen... Bin dann Samstag ins KH zur Kontrolle und was sagt die Ärztin???

"Also ihr kleiner hat Ihnen nun doch den gefallen getan und sich gedreht" #huepf

Er liegt zwar noch nicht 100% im Becken, aber schon so ziemlich...
Da ich ja utopisch viel Fruchtwasser habe und eine Tachykardie sowie andere beschwerden, wird er per KS geholt, sei denn er macht sich selbst auf den weg :-)

Mein 1. Kind ist bei 36+0 zu Welt gekommen und die Ärztin meinte, dass es zu 90% wieder so kommen wird.
Ich bin sehr schmal, habe nur am Bauch zugelegt und der kleine hat einfach keinen Platz mehr. Das war auch der Grund beim 1. Kind warum mir vorzeitig die Fruchtblase geplatzt ist.

Jedenfalls hat der kleine jetzt noch 19 Tage Zeit, ansonsten gibt es den KS.

Ich bin schon tatoal aufgeregt :-)

Mein kleiner ist ca. 47cm und wiegt 2500 Gramm bei 33+5

Die Ärztin meinte "Also ab Montag kann er kommen wenn er will, aber ich hoffe wir sehen uns erst bei 36+0 wieder :-) Bin echt froh, dass ich bis jetzt überhaupt schon soweit gekommen bin, denn das sah zeitweilig gar nicht so aus.

Wie groß und schwer sind denn Eure Mäuse?

Sorry für das bla bla... Mußte ich los werden #herzlich

Winni mit #sonne Jeremy und #baby Boy inside 35.SSW

1

Hallo,
erst mal toll, dass sich dein Kleiner noch gedreht hat!

Meiner liegt schon seit der 22.SSW in SL #ole

Bin zwar eine Februar Mami, aber jetzt wird mir schon etwas mulmig, wenn die erste Januar Mami sich bereit macht...
Trotzdem, ich kann´s nicht erwarten.

Alles Gute euch beiden!

LG Julia + Babyboy (29.SSW)

3

Hallo Julia und wie geht es Dir so? Hast Du beschwerden, oder kannst Du Deine SS genießen (hätte ich mir gewünscht #schmoll )
Wann hast Du denn ET?
Irgendwie verging die Zeit zwischen 28-32. SSW gar nicht mehr und nun ist der Endspurt und die Zeit vergeht wie im Flug :-)

LG

7

Mir geht´s richtig gut, nur dass mein Kleiner auf meinem Ischias liegt. *aua*

Konnte die SS bis jetzt echt genießen, jetzt wächst der Bauch stetig...
Mein ET ist eigentlich der 15.2., aber er ist schon sehr groß und schwer, von daher werden wir ab der 36.SSw mal schauen, wie´s weiter geht.

Ich habe jetzt nur noch 4 Wochen zu arbeiten... nächste Woche letzen US und erstes CTG.
Und dennoch das Gefühl, erst gestern positiv getestet zu haben...

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Wow, 36+0 ist ja schon früh;-), das wird bei mir hoffentlich noch länger dauern, denn ich bin in 2 Tagen bei 36+0;-).

War letzten Freitag wieder beim FA (war da in der 36 SSW) und da wog mein Kleiner 2780 gramm und war 46 cm groß:-). Also auch kein Fliegengewicht:-p.

Na mal sehen wann er raus will, solange es nicht der Heilige Abend ist, ist mir alles recht#schein.

#herzlichLilli

PS: Und super dass sich dein kleiner Mann noch gedreht hat#ole#ole#ole - meiner hat sich auche erst vor kurzem von BEL in SL gedreht#huepf#huepf#huepf#huepf#ole.

5

WOW auch knapp 2800 Gramm ist ja auch schon stolz :-)
Mein 1. Kind hatte bei 36+0 3120 Gramm und war 50cm...
Ich weiß nicht warum meine Kinder so riesig sind :-) Ich selbst bin nur 168 und habe ein Normalgewicht von 48 Kilo und der Papa ist auch nur 183 und 80 Kilo... Also nix weltbewegendes. Da sieht man, dass das gar nicht immer stimmt mit große Leute bekommen große Kinder etc.

Allerdings war ich auch ein 4 Kilo Baby mit 56cm...
Mein Mann sagt immer "Na bist ja nicht viel gewachsen und an Gewicht ist ja auch nicht soviel mehr geworden :-p "
Sehr nett :-)


Und hat Dir der Arzt schon gesagt, wieviel er tippt wenn es da ist, bei 40 Wochen? Bestimmt auch so um die 3500 Gramm oder?

8

168 cm und nur 48 kilo#schock#schock? Wahnsinn, aber das ist schon eher Untergewicht als Normalgewicht, hm?

Ich bin 170 cm groß und wiege normalerweise 57 kilo und da meinte mein Arzt schon dass ist gerade so Normalgewicht. Aber noch 10 kilo weniger da wäre ich ja ein Hungerhaken #schein.

Nein, der Arzt hat nichts wegen dem Gewicht gesagt da er meinte, man kann nicht in die Zukunft blicken;-) (no na;-)). Aber ich hoffe ja dass mein Baby auch etwas früher kommt, mein Sohn kam bei 38+5, vielleicht schaffe ich das jetzt ja auch:-).

LG

weitere Kommentare laden
4

Huhu und Guten Morgen!
Ersteinmal Alles Gute für Dich!
Vor zwei Wochen war unser Kleiner 45cm und ca 2500gramm schwer, daher sagte der FA, dass wir uns eher auf ET Weihnachten einstellen sollen. Wir waren in der gesamten SS immer ca 2-3 Wochen weiter.....oh wei.....
Nun versuche ich hier alles fertig zu bekommen.Morgen habe ich wieder FA Termin und am Donnerstag Akkupunktur....
Wünsche Dir für die Geburt alles Liebe und Gute!
LG Bella

6

WOW :-)

Da da ist ja meiner noch klein gegen :-)
2500Gramm für die 32.SSW?
Das nenne ich mal propper :-)

Hast Du noch viel zu tun?
Also ich bin fertig, der kleine kann einziehen :-)
Beim 1. Kind war ich nichtmal fertig, als er da war....
Diesmal war ich schneller als er :-p

10

Hallo,

das ist ja super, da hat dir Baby ja noch mal nen Gefallen getan.

Ich bin auch schon ganz gespannt wann sich mein Kleiner auf den Weg macht. Ich bin unschwanger auch ziemlich schlank und mein Bauchi ist ne Minimurmel die nur nach vorne gewachsen ist. Der Kleine Mann hat überhaupt keinen Platz mehr, er kann sich nur noch hin und wieder strecken. Kann mir nicht vorstellen, dass er das noch lange bequem findet.

Seit zwei, drei Tagen habe ich Nachts auch immer mal wieder Wehen und naja den ständigen harten Bauch und gekürzten Gebärmutterhals habe ich ja nun schon seit Wochen.

Am Mittwoch muss ich dann ins KH, da wird der KS-Termin festgelegt. Mal sehen was da bei raus kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn sehr weit nach hinten legen können, sonst kommt der Kleine noch vor dem KS-Termin.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass sich Baby noch von alleine auf den Weg macht.

LG yorks (36. SSW)

12

Wenn eine drohende Geburt bevorsteht, dann wirst Du wohl bei 37+... den KS bekommen. Das hat mir die Ärztin Samstag gesagt... Denn wenn erstmal die FB platzt oder Regelmäßig Wehen sind, wäre es ein NOT KS und sowas wollen sie ja immer verhindern. Ab 37+ ist es ja auch kein Frühchen mehr, sei denn es hat ein Geburtsgewicht unter 2500 Gramm.

Denke mal, dass Du Dich drauf einstellen kannst das Du max. noch 10 Tage hast... Wenn Du KS machst. Gerade das "Bauchproblem" ist nämlich so eine Sache.

2 Ärzte sagten, dass sehr schlanke Frauen meißtens eher entbinden, wenn sie nur Bauch haben, weil die kleinen keinen Platz haben und das hat zufolge das die Fruchtblase dem irgendwann nicht mehr stand hält bis zum ende :-)

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut geht und Du Deinen Wurm bald knuddeln kannst :-)

14

Das habe ich mir schon gedacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Kleine noch solange drin bleibt. Habe schon lange das Gefühl, dass er eher kommt. Mein Bauch wächst ja auch nicht mehr. Der Kleine aber schon, das merke ich richtig.

Dann lass ich mich mal Mittwoch überraschen. Heute kommt meine Hebi, die befrage ich auch gleich mal.

Danke dir für die tolle Info.

LG yorks

Top Diskussionen anzeigen