Übungswehen.. Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen?

Hallo!

War heute morgen viel unterwegs & hatte da schon das Gefühl einen Stein im Bauch zu haben.
Jetzt liege ich schon bestimmt eine Stunde faul auf dem Sofa & der Bauch wird trotzdem mmer wieder hart. Ist das jetzt bedenklich oder nicht, denn schmerzhaft ist es nicht, allerdings schon ziemlich häufig.
Geht's Euch denn auch manchmal so?

LG,
Kathrin (29. SSW)

1

bei mir ist es auch so. in der regel ist es nicht schlimm. aber wenn du ein ungutes gefühl hast geh abchecken. bei mir hat sich bisher nie was am mumu oder gmh getan

2

hallo

ich habe das auch. mache mir keine gedanken darüber, denn ich habe das auch der ärztin mal erzählt, da der gebärmutterhals immernoch lang ist und der muttermund geschlossen haben diese wehen wohl keine auswirkungen.

3

Ja geht mir auch so... Hat leider Einfluss auf den GMH, von daher würd ich dir schon raten, zum Arzt zu gehen.
Ich dachte auch ich hätte vielleicht kleine Übungswehen. Letztlich sind es vorzeitige, die auf dem CTG gut erkennbar sind.

Alles Gute
sniksnak

4

Danke! Das ist ja schon mal beruhigend. Werde das beim nächsten Termin mal ansprechen.
Es ist zwar meine dritte SS aber das kannte ich noch nicht ;-).

5

Nimm mal Magnesium.

Sie sollten auf keinem Fall regelmäßig kommen, sonst vorsichtshalber nachsehen lassen.

6

Hallo,

kein Grund zur Sorge!
Mein FA meinte, so 2-3 x/Stunde sei normal und völlig in Ordnung!
Ich bin in der 32. SSW und habe das auch seit ca. der 27 SSW!

LG
blaueelise32