Würdet ihr momentan mit der UBahn fahren?

Hallo ihr Lieben,

ich wohne in Frankfurt am Main und hab heute mal Lust ein bisschen Geld zu verballern :-p

Leider hab ich rigendwie Schiss mit der UBahn zu fahren, weil die immer so voll ist und ja momentan alles nur am Rotzen, Husten und Niesen ist.

Die Frage ist depp, ich weiß, aber würdet ihr momentan mit der UBahn fahren oder lieber mit dem Taxi?

Auto geht net, weil ich dann hier keinen Parkplatz mehr bekomme.

LG

Patricia (die immer so dumme Fragen stellt)

1

als ich noch in ner stadt gewohnt hab hab ich immer öffentliche gemieden fand das immer abartig. bin immer gelaufen auch wenns weit war

4

Ich find die Öffentlichen auch eklig. Die Haltestangen kleben schon so widerlich. Pfui!

6

ja des soweiso das is so abartig, ich sag ja ich bin gelaufen, is auch gesünder lol. jetzt hab ich das prob nimmer hier gibts keine öffentlichen, ein glück ich nehm das auto

2

"Die Frage ist depp"

Richtig!

9

#schein#rofl

zwei blöde ein Gedanke... #hicks

3

Ich denke das Taxi ist auch nicht Keimärmer!
Das musst du selbst wissen!
Allerdings in der Stadt tatscht auch jeder alles, ich denke von daher macht es eh nicht viel unterschied!

5

also ich würde mit der u-bahn fahren ich habe ein 14 monate altes kind und bin in der 13+1 woche ss ich muss öfter weg und hier kann ich nur mit bus und bahn wegkommen (oder taxi) aber taxi ist auf dauer zu teuer und ich habe mir noch nix geholt im bus obwohl da auch manchmal ganz schönes gedrenge ist


ich gebe dir nur den tip wenn es geht setz dich in der bahn hin weil wenn der mal härter bremst oder so ist es sicherer für dich und das baby und wenn anständige leute in der bahn sind lassen die auch eine ss sitzen (die sowieso vorrecht hat auf einen sitzplatz so wie kranke und alte leute)


viel spass ich geh morgen geld ausgeben ;-)


maxi mit maurice 14M. + 14ssw

10

Danke :-D Geld ausgeben juhu. Ich glaub ich schau mal beim Baby Walz vorbei.

Ach ihr habt Recht, ich fahr zumindest mit den Öffentlichen hin und dann mit den ganzen Tüten nehm ich vielleicht eh besser ein Taxi zurück.

Bin mal gespannt ob mir jemand seinen Platz räumt.

LG

Patricia

7

Hallo

ja, ich fahre U und S-Bahn und auch Bus und Tram #kratz Soll ich zuhause eingehen?

Liebe Grüße aus Berlin
Brause, ET-16

8

Hi du!

Ich habe derzeit gar keine andere Wahl als mit Bus und Bahn zu fahren. Gerne mach ich das sicherlich nicht, aber es ist halt so.
Jedes Jahr um diese Zeit sind unheimlich viele erkältete Menschen unterwegs und man muss schauen, dass man sich nicht ansteckt.

Dreh dein Gesicht von den anderen Leuten weg und versuch dir irgendwo die Hände zu waschen, wenn du angekommen bist. Vielleicht nimmst du ein paar feuchte Tücher mit.

Ich für meinen Teil bin im Januar das letzte Mal richtig krank (bei Freunden angesteckt) gewesen und ich fahre wie gesagt fast täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln... .

LG und viel Spaß beim Shoppen!

okt82 mit Knirspi 23. SSW

11

Danke :-D

Ich hab dieses Händedesinfizierzeug von Sacrotan, das ist eh immer dabei.

Ich fahr dann auch so um halb 10 los, da dürfte in der Bahn nicht sooo viel los sein. Oh was freu ich mich aufs Geld ausgeben. Hab so lang gespart fürs Würmchen, aber heute tut sich Mutti mal was Gutes :-p

12

Also ich komme aus Düsseldorf und muss fast täglich mit der Bahn fahren. Denn zu Fuß ist der Weg absolut nicht machbar. Da müsste ich ja mitten in der Nacht loslaufen um pünktlich um 8 Uhr auf der Arbeit zu sein. Alleine die Bahnfahrt dauert schon eine halbe Stunde.

Mittagspause dürfte ich dann auch keine mehr machen, denn ich arbeite in der Innenstadt und ab heute beginnt hier auch noch der Weihnachtsmarkt.

Ich finde man kann es auch übertreiben. Ich war zwar auch schon erkältet am Anfang meiner SS und es war auch nicht gerade angenehm, aber ich habe es trotzdem überlebt. Und anstecken kannst du dich überall, selbst in deinem eigenen Treppenhaus.

Man sollte trotz Schwangerschaft das Leben nicht vergessen!!!

13

Hola,

fahr doch einfach um eine ruhigere Zeit (10.00 - 11.00 Uhr) und wasch Dir bei der nächsten Gelegenheit gleich die Hände.

Würde mich nicht so verrückt machen. Als Schwangere hat man doch sowieso ein besseres Immunsystem ;-).

LG
Katja

14

Hallo!

Mir geht´s genauso. Ich wohne in der Nähe von München, habe kein Auto und muss auch mit der S- und U-Bahn in die City reinfahren (übrigens auch 1x die Woche zu meinem FA).
Hier in Bayern ist das Risiko einer Ansteckung ja recht hoch.

Ich habe immer Handschuhe angehabt in der S-Bahn, hab die danach zuhause gewaschen, und wenn ich die Handschuhe ausgezogen hab (in den Geschäften usw.), hatte ich für zwischendurch eine kleine Händedesinfektion in der Handtasche.

Man kann sich aber auch nicht zuhause einsperren und gar nicht mehr rausgehen... :-)