Ab welcher SSW Arzttermin ?

Ich wäre theoretisch in der 6. SSW wenn ich vom letzten Tag der Periode (02.10) ausgehe, aber wenn ich vom ES (Ovutest pos.) ausgehe (23.10.) erst 4. SSW!
Hab mittelerweile schon 3 (unterschiedliche) Tests gemacht die auch eindeutig pos. waren. So richtig die Sicherheit und das Ergebnis kann ich aber wahrscheinlich erst vom FA glauben. Ich bin so aufgeregt und kann es gar niht so richtig realisieren, daß es nun endlich geklappt haben soll. Und was mich seit gestern noch nervöser macht, ich hab so leichte, nur ganz wenig, Schmierblutung. Hab zwar jetzt schon öfter gelesen, daß das bei Vielen auftritt und auch "normal" ist aber beunruhigen tut es mich trotzdem irgendwie. Kann ich trotzdem schon zum FA? Oder ist das so früh schon übertrieben? Ich mach mir bestimmt wieder viel zu viele Gedanken darüber. Ging es jemanden viell. ähnlich? Sorry fürs viele #bla #bla

1

Hi,

dann gratuliere ich schon mal!

Natürlich kannst du schon zum FA. Es kann aber halt sein, das er noch nichts sehen kann ausser einer Fruchthöhle. Also nicht enttäuscht sein.

Ich würde gehn, wenn ich Schmierblutungen hätte.

LG Diana

2

Hallo,

Ich war in der 6 SSW das erste mal beim Arzt. Da konnte er zwar nur die Fruchthöhle sehen, aber ich war eindeutig schwanger in der 9 SSW war ich dann nochmal hin da hat er dann den Herzschlag festgestellt.
Lass Dir ruhig einen termin geben. zu früh kann es nie sein.

Deine *Schmierblutung* ist sicherlich eine Einistungs-Blutung. Das heißt nur, daß sich das Ei jezt einnistet und ist nicht weiter schlimm (manche Frauen haben das sogar wie einie richtige Monatsblutung).

#herzlich lichen Glückwunsch auf jeden Fall und viel Glück !

3

Hallo,

Ich war in der 6 SSW das erste mal beim Arzt. Da konnte er zwar nur die Fruchthöhle sehen, aber ich war eindeutig schwanger in der 9 SSW war ich dann nochmal hin da hat er dann den Herzschlag festgestellt.
Lass Dir ruhig einen termin geben. zu früh kann es nie sein.

Deine *Schmierblutung* ist sicherlich eine Einistungs-Blutung. Das heißt nur, daß sich das Ei jezt einnistet und ist nicht weiter schlimm (manche Frauen haben das sogar wie einie richtige Monatsblutung).

#herzlichlichen Glückwunsch auf jeden Fall und viel Glück !

8

Hi wollte dir nur sagen das es sich hier nicht um eine einnistungsblutung handeln kann.
die einnistung findet so 5-7 tage statt nachdem das ei nach dem eissprung befruchtet wurde. bei einer einnistung kann man nicht gleich anhand eines SStests sehen das man schwanger ist weil sich das hcg ja erst aufbauen muß (also Test ca 14 tage nach dem eisprung)und nicht mal da muß der test auch schon positiv sein.

Lg juicy72

9

Ich habe nie behauptet , daß man einen schwangerschaftstest machen kann und das der was anzeigt !

4

Hallo,

also normalerweise würde ich sagen: 1. Arzttermin ab der 7. Woche, dann sieht man wenigstens was!

Aber wenn du Schmierblutungen hast - dann geh bitte sofort morgen früh zum Arzt! Es kann sein, dass du unterstützende Medikamente brauchst!

Lass das bitte gleich morgen abklären.

Alles Gute,

Annkatrin

5

huhu,

also mein 1 tag der letzten mens war der 08.10.09. habe am 10.11.09 einen positiven sst gemacht. am nächsten tag hab ich beim fa angerufen und nach nem termin gefragt. hab was für den 8.12. bekommen, mit der begründung, dass man dann schon deutlich sehen kann ob alles richtig angelegt ist. oh gott, hab ich gedacht#schock...noch soooo lange#schwitz. dann bin ich ja schon 8+5!!!
nach langem überlegen hab ich heute angrufen und nach nem termin für morgen gefragt, weil ich doch schon gern gewissheit hätte - war kein problem! auch wenn man nur die fruchthöhle sieht...das reicht mir schon

lg sarah

6

Nur die Fruchthöhle würde mir wahrscheinlich auch reichen aber die Gewissheit wäre dann endlich da. So spinn ich mir halt immer was zusammen, z.B. Hormonstörung und so Sachen, die nen Test halt beeinträchtigen können. Ich würde mich so riesig freuen über so ein kleines Würmchen !!!!

7

hhmmm genau...dann ruf doch morgen gleich an und mach nen termin aus - auch wegen deiner sb!

viel glück #klee

Top Diskussionen anzeigen