überwältigende gefühle beim betrachten des 1.ultraschall - 8.woche

hallo und guten morgen zusammen,

ich war gestern bei meinem 1. FA termin: bin seit gestern in der 8.woche.
es war ein erleichterndes gefühl, nicht nur zu wissen und zu spüren, dass man schwanger ist, sondern auch schwarz auf weiss etwas zu sehen!!
bei meiner ersten ss habe ich ende der 6. zum ersten mal auf dem monitor etwas gesehen, aber natürlich noch viel weniger als jetzt in der 8.! eine höhle mit einem darin liegenden böhnchen, links der kopf, rechts die beine hochgestreckt. es sah aus, als würde es verkünden: so, hier bin ich, und noch habe ich gaaaanz viel platz;-). das war richtig süss.
wer mag noch von seinen erlebnissen mit 1.ultraschall berichten?
einen schönen tag noch.
geniesse gerade meinen urlaub.....

VG neffi

1

huhu!

Ich hatte am Freitag meine erste Ultraschalluntersuchung bei 9 + 4. Das war auch schön! ich war noch nie schwanger und es ist irgendwie komisch gewesen da so einen anderen Menschen zu sehen, der in einem drinnen wächst! #cool

2

hey das hört sich ja toll an:)))
ich hab do meinen zweiten termin bin dann ende 6ssw also noch nciht soweit, beim ersten us letzte woche hat man nur die aufgebaute sh gesehen. bin gespannt was mich morgen erwartet, hoffe nicht nur eine leere fh, das hatte ich davor erst:(ein windei,, dass muss ich echt nicht nochmal haben..

glg

3

Morgäään Neffi,
richtig überwältigend war für mich als ich Ende der 12. SSW ins KH musste wegen Blutungen (war dann nicht so schlimm) und die Ärztin dort ein US machte.
Als sie sagte das Baby lebt und ich den ersten Blick darauf warf kamen mir ein paar Tränen. Auf dem Monitor war ein richtiger kleiner Mensch zu sehen! Die vorherigen US waren alle eher schneeverrieselt oder so.. Aber das war richtiges Babyfernsehen! Wie verrückt gezappelt hat es #verliebt
Nach dem Motto: "Ey, ich will zurück ins Wasserbett und die gemeine Ziege soll aufhören so einen Krachmacher über mein Hausdach zu schieben" *g*

Aber in der 8. SSW sieht man ja auch schon die kleinen Knospen die nachher die Ärmchen werden #verliebt Das fand ich auch endsüüüüß!

Alles gute für dich!

Die Sarie.

4

Huhu,
ich hatte gestern auch meinen ersten US Termin. Bin in der 7. Woche. Ich war in der 5. schon mal da, aber da konnte man nur einen mini schwarzen Punkt sehen. Das war jetzt viel schöner.
Ich hab auch den Wurm gesehen und den Herzschlag. Das war auch ein sehr schönes Gefühl. ich bin schon ganz gespannt aufs nächste Mal, wenn wir dann hoffentlich auch schon mehr sehen. #huepf

5

guten morgen zusammen,
ich wr gestern das erste mal beim fa, bin in 5 ssw, im monitor sah man nur einen kleinen schwarzen punkt, aber für mich war es schon genug, ich habe gar nicht gehfft das man was sehen wird.aber nächst woch habe ich wieder ein termin, und hoffe schn das man was sehen wird, ab morgen bin ich ja in der 6 ssw.#schwimmer

Top Diskussionen anzeigen