Mund spülen mit Listerine?

Hallo schönen Abend Mädels,

hab da mal eine Frage. Ich mache mir schon seit ein paar Tagen gedanken, ob man wirklich mit Listerine Mund spülen darf? Ich hatte mir die Inhaltsstoffe mal genauer angeschaut da ist ja auch einwenig Alkohol drin. Lacht jetzt bitte nicht ich trinke es ja nicht. Trotzdem mach ich mir gedanken ob man wirklich damit spülen darf? Oder mach ich mir da einfach zu viele Gedanken, kann ja auch sein.

Vielen #danke schon mal lg marinello (9+2)

1

du machst dir da eindeutig zuviele gedanken! Spül dir den mund damit!

2

#dankeschön für deine schnelle Antwort

3

mach ich auch - da ich so doll sodbrennen hab!;-)ist ok du trinkst es ja net oder;-)

lg kathy 35 ssw

4

danke dir auch für deine antwort, hihi ja eben ich trinke es ja nicht. Glaub am Anfang macht man sich einfach zu viele gedanken #zitter

5

Mir wurde von mehreren Ärzten davon abgeraten und in unserem Gynäkologiebuch steht auch, dass man nicht mit alkoholischer Lösung spülen soll, weil der Alkohol zu gut über die Schleimhäute aufgenommen wird.

Alkohol schädigt, egal auf welche Weise er aufgenommen wird.

Es ist deine Entscheidung, aber ich spüle nicht mehr damit.

lg

6

#kratzhab jahre lang Prophylxe gemacht und es empf.mit absprache mit Gyn´s!hab nie was schlechtes gehört oder erlebt!solange es zeitbegrenzt ist ist es ok!

7

morgen, nun bin ich aber wieder total verunsichert, werde einfach mal meinen FA anrufen und fragen, genau so, bin ich auf der sicheren Seite dann.

Danke übrigens für deine Antwort anaizunja :-)

Top Diskussionen anzeigen