kann man in der 18 ssw beim 3 d ultraschal das geschlecht erkennen

huhu ihr lieben
bekomme von meinem fa einen thermin zur 3d untersuchung! er will mich in der 20 woche schicken ist wohl standart.seine gertäte sind schon sehr veraltert von daher ermöglicht er es allen schwangeren einmal zu dieser 3d untersuchung gehen zu können.jett würde ich so gerne meinen mann mit dem geschlecht zu weihnachten überraschen und wollte fragen ob mein fa mich nicht schon in der 18 oder 19 ssw schicken kann

aber meint ihr dann sieht man das geschlecht auch schon ?

lg maya

1

Hallo

also mein FA der hat ein super US Gerät (4D) und der meinte das man beim nä Termin schon sehen kann was es wird. Und ich bin dann 14+6

Bin ja mal gespannt ob man dann wirklich was sieht


aber ich denke das die chancen nicht schlecht stehen in der 18 /19 ssw

2

dankeschön! weiß nur jetzt nicht genau ob der arzt auch 4d hat oder nur 3 d

3

Hi du,

dein FA will dich wohl zur Feindiagnostik sprich Missbildungsultraschall schicken. Der wird um die 20. SSW gemacht weil ja auch die Organe geschallt werden sollen und die müssen ja erst mal voll ausgebildet sein. Kannst ja mal fragen, aber ich denke es hat schon seinen Grund warum die erst ab der 20. SSW gemacht werden. Du musst dazu ja in ne Spezialpraxis, ruf doch dort mal an, vielleicht lassen sie dich schon in der 19. SSW kommen, das Geschlecht wird man dann trotzdem schon erkennen können.

LG Melli mit Babyboy 20. SSW die am Dienstag den Termin zur FD hat :-)

4

ich denke schon,dass man das geschlecht in der 18/19ssw,beim 3d ultraschall vorallem,ganz gut erkennen kann.natürlich muss dein baby dabei mitspielen;-)viel glück...

gruss
fatma

5

Ich hab nächste Woche den Ultraschall auch, und die wollten mich nicht vor der 20. Woche sehen wer der Organe die dann besser zu sehen sind... vor der 20. Woche hatte ich keine Chance....
Ist ein Outing wirklich soooo wichtig ? Ist das Ergebniss das alles okey ist nicht viel wichtiger ? Ich hab auch noch kein Outing und mir ist es auch wurscht ob Mittwoch eins dabei raus kommt, hauptsache es ist alles ok mit dem Baby...
Und bei uns kommen nur Fälle hin zur Kontrolle wegen Fehlbildungen und nicht einfach so weil die Geräte beim FA alt sind... kann ich manchmal nicht ganz nachvollziehen, sorry....

Lg Nordseeengel 19. SSW

Top Diskussionen anzeigen