Züruck ausm KKH->Vorbesprechung zur Geburt->Panik!!

Hallo Zusammen,

ich muss jetzt auch ne Runde losjammern!
Hatte heute (39.SSW) mein Vorgespräch im KKH, wo ich entbinden möchte, CTG war OK kaum eine Wehe und sonst alles i. O. ABER die Gynäkologin ist gerademal 27. Jahre alt...jaaa ich habe meinen Ohren nicht getraut!
Sie musste schmulzeln als sie mein Geb.datum gesehen hat, da sie am selben Tag geb. hat, "NUR" drei Jahre nach mir.
Nach Rückfragen erfahre ich, dass sie erst im Juli diesen Jahres ihr Studium abgeschlossen hat....
Bin aus dem KKH und könnt heulen, die junge Ärztin hat mich sooooo verunsichert! Gerade in diesem Job baut man ja auf Erfahrungswerte....

Was sagt ihr dazu? Oder sehe ich das jetzt zu eng?
Ach so, meine FÄ sagte noch, dass das Köpfchen fest im Becken ist und ich bei nem Blasensprung ganz ruhig ins KKH fahren kann. Die JUNGE heute meinte, ich solle Liegend, im Krankenwagen gefahren werden.....

Oh je...please help me
Grüsse Mija

1

Nur weil sie so jung ist bekommst du jetzt Panik?

Wenn ich dir jetzt erzähle, dass bei der Geburt meiner Tochter damals "nur" eine Ärztin im Praktikum dabei war und der Chefarzt erst geholt wurde als es brenzlicg wurde, was sagst du dann? Weder die Ärztin konnte was dafür, noch sonst jemand und irgendwie müssen auch die ihr Handwerk ja lernen, oder?

Vertrau der FÄ ruhig wenn sie sagt dass das Köpfchen fest im becken ist.

2

Weißt du, ich empfinde es meist als ganz gut einen Berufsanfänger- auf welchem Gebiet auch immer- zu haben. Denn die sind oft vorsichtiger, haben den neusten Wissensstand, und machen sich mehr Gedanken. Was willst du mit nem alten Arzt, der meint er hätte schon alles gesehen, und alles besser weiß, und dabei vielleicht etwas übersieht, nur weil es "unwahrscheinlich" ist.
Gib ihr doch eine Chance! Dass du liegend kommen sollst ist eine Vorsichtsmaßnahme, weil es sehr schnell gehen kann, wenn die Fruchtblase geplatzt ist.

Gruß, aerlinn

3

ganz ehrlich? du bekommst ein kind und keine große herz-op ;-)
wenn man selber älter wird ist es nunmal so, dass ärzte auchmal jünger sind als man selber...
trotzdem gibts bei ass-ärzten auch immer einen oberarzt im hintergrund...und die hebamme ist auch noch da...

wenn der kopf im becken sitzt kann man auch noch zuhause ne weile rumlaufen...ist sie wohl nur etwas übervorsichtig...

alles gute!! #klee#klee#klee

4

Vielen vielen Dank für die Motivation-->
Dafür liiiiiiiiiiiieeeeeeebe ich diese Platform :-) :-) :-)

5

Hi du
Du siehst das zu eng.
Und wenn Du entbindest ists gut möglich, daß eh jemand anders (Arzt) da ist. Älter oder gleich alt...
Die Geburt leitet eine Hebamme!! Und im Hintergrund sind immer noch weitere erfahrene Ärzte oder Hebammen da.

Schau mal, die Ärzte haben lange studiert, ihre Jahre als Praktikant abgeleistet - die sind schon fit! Und wenn was "los" ist, dann ziehen sich die Ärzte oder Hebammen gegenseitig dazu um zu beraten. Ob jetzt erfahren oder frisch im Beruf ist da egal.

Bleib locker!

Und wegen Liegendtransport - einfach sehen. Wenn das Fruchtwasser nur tröpfeln sollte (dazu muss es ja mit Blasensprung losgehen), dann kannst selber los, wenns im Schwall abgeht Liegendtransprot.

LG Nita

6

also, ich finde das junge Alter nicht negativ!

"neu" im Job sind viele doch viel motivierter und engagierter (sehe das oft bei jungen Lehrern meines Sohnes)

außerdem ist eine Geburt ja eigentlich was ganz natürliches, ei einer Hausgeburt ist ja auch kein Arzt zwingend erforderlich..

Wünsche Dir alles Gute

7

#kratz

Viel wichtiger sind die Hebammen. Und das Alter ist ja wohl völlig zweitrangig...

8

Ich würde mir auch keine Sorgen machen.
Die haben Jahre lang studiert und danach noch Jahrelang Praktikum gemacht und können das.
Und sollte Sie wirklich (was ich nicht glaube!) nicht weiter Wissen oder Hilfe brauchen wird ´Sie nicht die einzige da sein.

Aber das passiert alles nicht.
Wenn Sie noch nicht soweit wäre, würde Sie da nicht als Gynäkologin Arbeiten.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt. '(auch mit junger Ärztin ;-) )