Blutung-Bluterguss in Gebärmutter

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute nen riesen Schock#schock

Heute Früh hatte ich braunen Ausfluss...hab mich erschrocken aber hatte ja schon so viel gelesen, dass dies ja bei jeder 3. SS vorkommt.
Gegen Mittag wurde der Ausfluss rosa und frisch...Da wurden meine Bedenken größer und ich bin zur FÄ.

Da ich ja nun bei der 4. ICSI endlich schwanger war, freute sie sich bis ich erzählte, warum ich da bin. Sie schaute nach und entdeckte einen relativ großen Bluterguss:-(...daher also auch die Blutung. Sie meinte, die wird noch stärker...Hab ich dann erlebt, als das Blut später im Schwall rauskam und zwar richtig rot:-(

Nunja während des US war ich ziemlich aufgeregt und konnte zunächst nichts sehen, was nach Baby aussah#schwitz
Aber dann in der letzten Ecke hatte sich der Krümel versteckt. Meine FÄ freute sich und meinte, da ist ja der Kämpfer:-D
Es ist super zeitgerecht entwickelt und das Herz hat schön geschlagen.

Naja ich bin erstmal zwei Wochen krank und soll mich strikt ausruhen.

Der Bluterguss macht mir zwar Sorgen aber das was ich gesehen hab, stimmt mich zuversichtlich und froh!!!

LG
Madlen

1

Liebe Madlen,

ich drück dir ganz doll die Daumen.

Ich hatte auch ein Hämatom und hatte Blutungen von der 10. - 16. SSW, manchmal schwach und manchmal schwallartig. Lustig war das wirklich nicht und ich war in dieser Zeit ein nervliches Wrack. Aber bei jedem Ultraschalltermin ging es dem Kleinen gut. Lag deswegen 3 x im Krankenhaus. Nimmst du hochdosiert Magnesium???

Du schaffst das!!!! Bei starken Blutungen wirklich strikte Bettruhe einhalten, ja????


GLG
Ramona
(25. SSW)

2

Hallo Ramona!

Aslo Magnesium nehm ich bisher noch nicht...Hat meine FÄ nichts gesagt:-(
Naja muss am Montag wiede hin...da werde ich gleich fragen.

Ja ich weiß, dass ich mich jetzt wirklich doll ausruhen muss.

Danke!!!

3

oh das wundert mich aber!!! ich lag aus demselben grund im kkh und durfte mich keinen millimeter bewegen ausser toi solange dieblutung da war. und ich musste auch hochdosiert magnesium nehmen, 3x2 stück am tag.

tu das am besten auch damit auch wirklich nichts schiefgeht! absolute bettruhe und magnesium sind eigentlich das a und o! und falsch machen kannst du mit magnesium sowieso nichts.


alles gute für dich und deinen kämpfer!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo du,
ich habe mich auch eine Weile mit einem bzw. zwei Hämatomen rumgeschlagen.War insgesamt über 4Wochen krank geschrieben, mit Abstand von gut zwei Wochen dazwischen.Bei ersten großen Hämatom hatte ich keine Blutung, beim zweiten mit Blutung.Aber mit viel Schonung,was mir echt schwer gefallen ist und Magnesium haben sich beide wieder verabschiedet.Dem Baby ging es die ganze Zeit gut
ICh drücke dir die Daumen!!!
LG Vroni