Wen als Paten? Auch zwei Patinnen?

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich sind uns gerade ein wenig uneinig darüber, wen wir als Paten nehmen sollen bzw. ob man auch zwei Patentanten nehmen kann.

Eigentlich würde ich gerne meine Geschwister (mein Mann ist ein Einzelkind) nehmen, aber mein Bruder ist erst 17 und im Moment ziemlich unreif und in der Motz-Phase. Meine Schwester steht auf jeden Fall fest, aber jetzt die Frage, könnte man noch eine zweite Frau als Paten nehmen? Gut, dass man es "kann" ist mir schon klar, aber macht man es?;-)

Wen nehmt ihr denn so? Lieben Dank und sorry fürs #bla

LG Stelo

1

ja klar kannst nehmen wen du willst und wenn di wollen natürlich ;-)

2

huhu

also mein patenkind hat auch zwei patentanten
ich wollte eigentlich ne freundin nehmen nur mein freund meinte auch das familie evt besser wäre und somit hab ich mich entschlossen meine schwester zu nehmen sie ist 15 zwar auch in dem trotz alter aber meine mama ist ja im mom auch noch da
und jetzt überlegen wir wer die oder der zweite pate machen soll er übrlegt entweder sein couseng oder seine cousine naja

kannst auf jedenfall zwei patentanten nehmen ist kein thema

lg mine2186 34ssw

4

Hallo Mine,

ich glaube, selbst Deine 15-jährige Schwester ist vernünftiger als mein 17-jähriger Bruder. #aerger

Solange er alles bekommt, ist er der liebste Bruder der Welt, aber wehe es geht mal nicht nach seinem Kopf.

Habe damals meine "Beste Freundin" als Trauzeugin genommen und nach einem Jahr schon kaum noch Kontakt, das will ich halt bei den Paten vermeiden und daher denke ich auch, dass Familie "eigentlich" besser ist.

Naja, haben ja noch ein wenig Zeit...
LG

6

also seh ich genau so wollte ja auch erst ne freundin nehemen sie hat sich auch total gefreut und wie auch mmer ja und jetzt hat sie abgesagt.
ich mein ich hab men patenkind am dienstag auch nach einem jahr wieder gesehen weil ich mit der mama was streit hatte aber familie steht man sich echt besser

weitere Kommentare laden
3

Hallo Du,

mein Patenkind hat sogar 4 Patentanten!!!

Lg Anna

5

Klar, warum nicht?

Bei uns steht nur eine Patin fest bis jetzt, eine zweite oder ein Pate sollen aber noch dazu kommen.

Patin wird meine Tante, die auch meine Patentante ist. Welch Chaos :-P Und ich denke mal, der beste Kumpel meines Mannes macht das Rennen :-D

7

Hallo,

meine Schwester und ich wir hatten immer zwei Paten. Bei uns war es zwar einmal männlich und einmal weiblich. Wir werden bei unserem kleinen auch zwei Paten wählen da man ja von jeder Familie jemanden nehmen möchte damit sich nicht einer benachteiligt fühlt.

lg kula100

10

mein kind wird auch zwei paten haben.

da ich meiner mittleren schwester bei der vorigen ss ersprochen hab patin zu werden... leider hatte ich dann eine fg in der 18.ssw

jetzt hätte ich meine schwester wieder gern, aber die kleinste schwester auch.

nun machen sies zuzammen und ich finds super, da die jüngere erst 16 ist...

11

Hallo,

klar geht das!! Mein Sohn hat aber 2 PatenONKEL. Einmal meinen kleinen Bruder (23) und einen Freund von uns. Das gleicht sich bestimmt toll aus.

LG Mona und Niklas (5,5 Monate)