schwangerschaft dem Freund egal?!

Guten abend zusamm #huepf

ich spüre seit ein paar tagen meine kleine wieder #verliebt

und ich selbst bin davon vollkommen hin und weg... absolut begeistert immer dabei :-D (mein erstes kind)

allerdings hab ich das gefühl das es mein freund nicht gerade begeistert ist ... er sagt dann immer "ja das ist doch schön" schreichelt mir einmal übern bauch und das wars auch ( irgendwie uninteressiert)

Er ist allerdings schon dreifacher Vater und das ist jetzt seine 3. schwangerschaft die er mitbekommt #augen

Aber mich macht das irgendwie voll traurig weil ich find das es trotzdem was ganz tolles ist auch wenn er sowas schon mitbekommen hat#kratz

kommt das jemanden bekannt vor?!

Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll, wie er reagiert :-(

Danke im vorraus für eure antworten #verliebt

LG Katja und #ei (17. ssw)

1

Hm, ich glaube, dass sich Männer da insgesamt schlecht - im wahrsten Sinne des Wortes - reinfühlen können. Ich glaube, er meint das nicht mal ignorant. Aber während wir doch rund um die Uhr mit unseren kleinen Bauchmäusen beschäftigt sind und von ihnen geboxt und getreten werden und uns glücklich über den Bauch streicheln, ist der Mann ja doch eher extern vom Geschehen und sieht einfach nur nen dicken Bauch :-p

Ich glaube, dieses tolle Gefühl, wenn das Kleine sich bewegt, das man dann innerlich hat, wenn es nur noch uns beide gibt #verliebt , das erleben Männer halt nicht so intensiv. Ganz abgesehen davon, dass Männer meist eh nicht so viel Emotionen zeigen.

Aber wenn es erst mal da ist, wird es für ihn sicher auch viel realer. Ich kann mir oft selbst kaum vorstellen, dass da wirklich ein kleines Menschlein in mir wächst, trotz Tritten und Riesenmurmel.

Ist vermutlich so ähnlich, wie wenn mein Mann stundenlang begeistert am Computer programmiert und ich da einfach nicht entdecke, was genau nun gerade so faszinierend daran ist. ;-)

2

Mein mann ist auch so,er hat ja schon kids und sagt auch immer:Ja schön und er kennt das ja schon alles und so.....
Für mich ist es immer wieder was schönes und möchte eigentlich auch das er daran teilnimmt,aber ich glaub das können männer nicht so wie wir frauen.

3

hallo!
ich denke die männer können das nicht so nachvollziehen.mein freund reagiert auch nicht immer so wie ich es mir vorgestellt hatte.

wenn ich ganz aufgeregt bin weil sich der kleine wurm in mir sich bewegt lächelt er nur.würde mir auch gerne mehr anteilnahme wünschen.

ich denke das sie sich wirklich freuen aber es nicht so fühlen können oder nachempfinden können.

versuche ihn immer einzubeziehen und manchmal gelingt es mir auch ihn zu begeistern

viel glück

4

Keine Angst, auch das ist normal, genauso, wie die Männer, die den ganzen Tag am Bauch hängen.
Für manche Männer ist das mystisch, unheimlich, unreal, fern....erst wenn sie den Zwerg in den Armen haben, macht es klick und dann sind sie hin und weg.

Meiner faßt meinen Bauch gar nicht an ohne Aufforderung, das war auch in der ersten SS so. Ich finds auch traurig - aber mal ehrlich - die Jahrzehnte nach der SS sind doch viiiiiieeeeelll wichtiger als diese 9 mickrigen (schreibt man das so) Monate. Ein guter Vater zu sein, ist wichtiger als ein guter Bauchstreichler, sag ich mal.

LG k.s