Schinkenwürfel bedenkenlos essen?

Die Frage steht schon oben.Es gibt doch diese fertig geschnittenen Schinkenwürfel zu kaufen.Die sind doch geräuchert,oder?
Ich hab da sooo Appetit drauf #mampf
Darf man die essen? Ja,oder? Weil sie doch geräuchert und nicht luftgetrocknet sind??

1

Nein, leider keinen SChinken und keine Salami, egal ob luftgetrocknet oder geräuchert. Die sind beide roh und daher nicht gut. :-(

Herzliche Grüße
Thusnelda

2

öhm das ist ne gute frage.
also ich hab letztens süßsaure eier gemacht, und diese würfel da mit in die soße reingemacht, allerdings angebraten, weil noch leckerer.

3

Gebraten/gekocht ja, sonst eher nicht!
Schinken ist roh-wurst, ausser Kochschinken!
Brat Dir doch Speck an und hau ein Spiegelei drüber#koch

Bieni

4

Iss einfach, kenne Frauen, die haben die ganze Schwangerschaft geraucht und Kaffee und Cola getrunken und die haben gesunde Kinder auf die Welt gebracht. Da kann son bissel Schinken nicht schaden. Schöne SS noch.

;-)

5

Jaaaa,das mach ich!
Ist auch nicht so schlimm,ich verzichte gern drauf,wenns es Pünktchen nur gut geht #verliebt
Danke ihr Lieben!

6

#mampf
Dann es ich heut ein leckeres Gouda - Brötchen :-p
Das ist auch toll! Hi Hi

7

Macht euch doch nicht immer so bekloppt! Is ja echt unglaublich!

Esst ihr auch keine Pizza mehr, weil da kein echter Schinken drauf ist? Und lasst ihr auch Obst und Gemüse im Laden, nur weil die gespritzt oder mit Pestiziden behandelt sind?

Also mal ehrlich Mädels, macht euch doch nicht so dermaßen verrückt!

8

genauso sehe ich das auch. Früher hat man das auch nicht und aus meinen Eltern ist auch was geworden. Ich glaube kaum, dass meine Großeltern sich Gedanken über Rohmilchkäse und Leber und Wurst gemacht haben. Da wurde gegessen, was auf den Tisch kam. Nur rohes Gehacktes würde ich nicht essen, ist aber auch das Einzigste.

9

Das muss jeder mit sich ausmachen!
Es geht nicht um echten oder unechten Schicken sondern um roh und gar!

Mach wie Du magst! Sie fragte nach unserer Meinung!

#herzlich Bieni

weitere Kommentare laden
17

Solange sie geräuchert sind kannst du sie essen denn dann sind sie nicht mehr roh!

Ebenso wie Salami!!

Kochschicken darfst du auch!

Überbacken/gebraten/gekocht darfste eh alles!

Macht euch nicht alles so ins Hemd und genießt mal die Schwangerschaft

18

oh man,hätte ich gewußt,was ich für ne diskussion ins leben rufe... :-(
ich sehe das so,dass ich froh bin,dass es heutzutage erkenntnisse gibt,manche lebensmittel einfach nicht essen zu dürfen,weil es evtl.schlecht fürs baby sein kann.
jede muss das selbst entscheiden,aber ich hab die gesundheit meines babys in meiner hand und ich werde drauf verzichten,wenn es nicht gut ist.ich hab eine verantwortung,so wie das manche hier auch schon geschrieben haben und die nehm ich halt ernst.
Ich danke euch für eure meinungen :-D