Wenn das Herzchen aufhört zu schlagen!?

Hallo ihr Schwangeren,

ich weiß garnicht ob das ein Thema für das Forum hier ist... Ich bin mitte der 11. SSW und mache mir irgendwie sooo viele Gedanken und mag mich garnicht richtig über die SS freuen. Ich glaub, das war damals bei meiner Tochter ganz anders... Klar, Gedanken macht man sich immer, aber ich hab so angst vor dem nächsten Termin am Montag, das das Herzchen evtl. nicht mehr schlägt...
Grad heute hab ich in einem Club gelesen, dass bei 10+1 keine Herzaktivität mehr da war... Nun frage ich mich natürlich, ob man das garnicht bemerkt!? Bekommt man keine Blutungen oder sonstwas, wenn sowas nicht stimmt!? Oh man, in 5 Tagen hab ich Gewissheit, aber das ist noch so lange her und ständig frage ich mich ob das ziehen und drücken im UL ok ist... :-(

1

Das merkt man leider nicht.
Das Ziehen ist normal.
lg
Babsi

2

Hi,

nein leider merkt man es nicht.

Aber hör sofort auf dir Gedanken zu machen.. denn den seelischen Stress den du dir dadurch machst, den bekommen die Kleinen auf jeden Fall mit.

Versuch positiv zu denken, das ich besser für dich und für dein Baby........

..komm mach schon.. immer schön positiv denken!;-)

LG Diana

3

ich fühle genau so wie du..

ich hatte letztes jahr ein MA.. und mache mir auch immer sorgen.. wenn ich nicht wüsste das alles zeitgerecht wäre und der doc zufrieden mit dem wachstum wäre dann würde ich mir auch gedanken machen..
ich war letzte woche auch beim FA und da war alles in ordnung... ich muss leider noch 3 wochen warten.. und ich habe seit anfang der ss kein ziehen, weder im unterleib noch in den brüsten... nur übelkeit nen bissl und das wars-..

ich habe aber von vielen gelesen das die schwangerschaftsanzeichen aufhören sollen... so habe ich es auch durch ner kollegin erfahren wo das herz aufgehört hat zu schlagen

4

Hallöle!

Leider merkt man das erst wenn der Körper anfängt die Schwangerschaft abzustoßen. Das kann eine Woche dauern oder länger.
Ich hab es damals nicht gemerkt als mein Bauchzwerg von uns gegangen ist...habe ca. 2 Wochen später Blutungen bekommen und bin zum Arzt und dann kam die Botschaft...Im 3.Monat. :-(
Bei meiner Freundin war es ähnlich...

Aber!!! Deine Sorge dass etwas nicht ok sein könnte und so ist normal. Versuch einfach nicht daran zu denken, auch wenn es schwer ist. Es ist bestimmt alles ok. Jede Schwangerschaft verläuft doch ganz anders - und auch das Gefühl ist ein anderes.

Das Ziehen und Drücken im UL ist total normal. Hab ich auch und ich glaube die meisten Ladies hier im Forum kennen das auch zu gut. Das sind die Mutterbänder.

LG und alles Gute

nachtelfe78 17.SSW

5

Hallo,
mir geht es leider so wie Dir. Ich hatte schon mal eine FG in der 11. SSW, allerdings mit Blutungen und ich wurde gleich am Anfang von 8. SSW auf 5. zurückgestuft. Zwei Wochen später blubberte das Herzchen, aber alles viel zu klein....#heul! Tage später dann Blutungen.......

Ich beschäftige mich auch immer so viel mit dem THema und habe gestern einen interessanten Beitrag eines FA im Netz gefunden. Weiß leider die Seite nicht mehr, aber er hat die FG-Prozentzahlen aufgelistet. Und er hat auch geschrieben:

"Ab einer gemessenen SSl von mindestens 17 mm und Herzschlag sinkt das FG-Risiko enorm. Es liegt dann nur noch bei 1-2 %".

Mich hat diese Aussage sehr beruhigt. Ich habe aber morgen erst den nächsten FA-Termin und hoffe, das die Größe dann passt, denn ich wurde letztes Mal um 5 Tage zurückgestuft, obwohl ich durch ZB den Es genau weiß....#zitter

LG, Siri

6

Ich hatte es bei 9+4 im vorletzten Jahr, hatte gar nichts gemerkt - nur das einzige, die Übelkeit und so war weg,und ich dachte mir, ich wäre schon drüber und habe mich gefreut. Und dann zum Arzt - ich dacht, mich trifft der Schlag! Es war wie ausm heiteren Himmel, hätte nie mit so was gerechnet, habe wirklich gar nicht gemerkt - also keine physcischen Anzeichen, aber auch keine Vorahnungen (man sagt ja, der Mutter Herz sollte so was fühlen - Fehlanzeige!)

Aber mach dir nicht den Kopf, die Blutungen und der natürlichen Abgang passieren wohl häufiger.... Und leider leider, dass das Herz aufhört zu schlagen, kann IMMER passieren, auch in späteren Wochen, habe auch iim Forujm gelesen - auch bei 35+..... Also nur mit Hoffnung weiter leben und ans Gute glauben!

7

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es genau so wie Dir. Es ist auch meine zweite SS und ich habe totale Panik das etwas mit dem Baby ist #schmoll
Mir geht es seid dem so das mir ab der 10 SSW nicht mehr schlecht ist, also wenn mein bauch nicht wachsen würde und ich nicht so ein ziehen hätte würd ich echt sagen das ich garnicht schwanger bin!
Hab heute endlich meinen FA Termin und hoffe das das Herz schlägt und alles in bester Ordnung ist!

Liebe Grüße
Karina 12 SSW

8

hallo ich war in meinem leben 3 mal schwanger, eines davon war eine Fehlgeburt, das herz hat aufgehört zuschlagen in der 10.SSW , ich hab nichts bemerkt keine blutung nichts, erst beim ultrschall hats der arzt gesehen, das nennt mann einen sogenannten missed Abort
aber ich würde dir raten wenn du so viel angst hast den arzt zu fragen ob du öfter kommen kannst zum ultraschall....und du wirst sehen wenn du dein baby dann spürst wird es leichter und die angst vergeht, anch dich nicht verrückt
LG

9

Hallo,

es ist zwar auch kein Trost für Dich, wenn ich Dir schreibe, dass es mir geht wie Dir. Hatte leider schon mehrere FGs und deshalb eine riesige Angst wieder. :-(
Ein wenig beruhigend fand ich jetzt obige Aussage, dass ab einer Größe von 18mm mit Herzschlag das FG-Risiko so stark sinkt...
Beunruhigt hat mich wiederum obige Aussage, dass wenn der Bauch nicht wachsen würde, würde sie nicht glauben schwanger zu sein. Ich bin auch in der 12.SSW und mein Bauch wächst irgendwie nicht. :-(

Alles Gute Dir, viel Glück! #klee

Eine Leidensgenossin,
Stef