Welche Schuhgröße ???

Hallo Mädels,

welche Schuhgröße haben Baby´s, wenn sie auf die Welt kommen?
Hab ein paar super süße Puma´s für mein Kleines gesehen, die ich gerne bestellen mächte.
Frage ist nur, welche Größe sie haben?


Lg
Tina

1

#kratz baby´s brauchen schuhe *ggggg


ne mal im ernst... keine ahnung das wird unterschiedlich sein... :) warte ab und kaufe dann wenn sie da ist
lg

2

Das ist wohl ganz unterschiedlich.

Greta hatte schon 15 oder 17???
Die Erstlingssocken und Schühchen haben ihr schon nicht mehr gepasst.

Meiner Nichte waren sogar 17er zu klein.

LG

3

ja kann sie denn schon laufen????:-)

4

#schock #schwitz

Also das würde ich mir an deiner Stelle aufheben für die Zeit wo sie laufen, bzw. wenigstens sitzen. Solchen ganz kleinen zieht man besser keine Schuhe an. #aha

Zumal ich bezweifle, dass es solche Schuhe in Babygrößen gibt. Ich glaube das wäre in egtwa Schuhgröße 11 oder 12.

5

diese puma schuhe haben extrem harte sohlen, die sogar für kinder die anfangen zu laufen noch extrem ungesund sind!!!

also wenn du deinem kind schon direkt nach der geburt die füße ruinieren willst...nur zu ;-)

süß hin oder her, absolut überflüssig! nimm lieber selbstgestrickte wollschühchen, die sind noch süßer ;-)

nix für ungut,
lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 11+0 (WOW)

6

ich bin schuhfachverkäuferin und ein neugeborenes baby braucht keine schuhe. es gibt zwar welche von adidas, die haben so ne weiche sohle, die würde ich evtl. kaufen, weil die nicht zum laufen gedacht sind, sondern nur um das kind an einen schuh zu gewöhnen. aber ich würde es auf keinem fall meinem neugeborenen anziehen. diese adidas-schuhe sind für das alter so ab 6 monaten gedacht, wenn es so richtig süße speckfüße hat :-)

kenne diese puma´s leider nicht, aber wenn sie ne harte sohle haben, lass die finger davon. man sagt ja nicht um sonst, dass barfußlaufen das beste ist, was man für kinderfüße tun kann (also wenn das kind halt schon läuft :-) )

liebe grüße
katrin, 18. ssw

7

Liebe Mütter,
ich weiss, dass kleine Babyschühchen niedlich aussehen,- aber gerade die ersten Schühchen sind auch die Hauptursache dafür, dass 70% der Schüler Fußschwächen haben, die später im Berufsleben zu massiven Problemen führen, weil sie einfach nicht erkannt werden (wollen).

Ich empfehle zunächst die Seiten auf www.kinderbeine.de zu lesen und erst danach zu überlegen, wann und ob Schuhe gekauft werden.