Leichter Nierenstau beim US festgestellt!

Bei meinem Mäuschen wurde heute beim Organschall ein leichter Nierenstau festgestellt, der FA meinte das wäre aber nicht schlimm. Mache mir aber trotzdem Sorgen!

Hatte das jemand von euch auch und was ist dabei rausgekommen?
Was kann denn da noch passieren?

Danke

Lg Steffi ab heute 6. Monat #huepf

1

Bei meinem Kleinen wurde das auch festgestellt, aber beidseitig :(

Vor ca. 10 wochen; und der Arzt meinte da, dass man das regelmäßig nachsehen sollte um zu schauen wie sichd as zurückentwickelt.
Aber seitdem hat er keinen US mehr bei mir gemacht; der nächste ist erst am 18.11 :-(

Ich mache mir jetzt total Soregn, weil ich mal gegoogelt habe und da nur so erschreckende Sachen bei raus kamen, zumindest beim beidseitigen Stau.

Wenn der Arzt beim nächsten Termin wieder keinen US macht und mich abwimmelt, werde ich umgehend den Arzt wechseln

LG Mieze

2

hi

mein sohn kam damit zur welt. beim US wurde dies nie festgestellt sondern erst bei der U3.

wir mussten immer zur kontrollen mit ihm per ultraschall und dann in kinderklinken. letztes jahr im dezember wurde er dann operiert da es sich nicht verbessert sondern verschlimmert hat.
mussten dann im april zur kontrolle da war keine besserung trotz op und dann jetzt im oktober wurde festgestellt das es ihm besser geht und sich alles normalisiert.
jetzt müssen wir erst in einem jahr wieder zur kontrolle.

drück dir die daumen das es bei euch nicht so sein wird.

ella

3

#heul

Jetzt krieg ich wieder Panik.
ich werde morgen einen anderen FA anrufen und fragen ob ich da hin wchseln kann.
Ich habe schon einmal eine OP bei einem meiner Jungs erlebt als er erst 4 Wochen alt war und da eig. noch ncihtmal auf der Welt hätte sein sollen, und bete, dass uns das jetzt erspart bleibt. #zitter

4

ich drücke dir ganz fest die daumen.

was ich daran immer so schlimm fand war das er ja nichts hatte also keine schmerzen und so und trotzdem eine 5 stündige op mit leider einer sehr großen narbe hinnehmen musste.

was mich nur auch so glücklich macht ist das er keine niere verloren hat. da die eine niere ja durch den stau doppelte arbeit leisten musste war jetzt die frage ob die gesunde alleine da bleibt.

gott sei dank sind beide da und wir sind auf den weg der besserung.

meine daumen sind für dich und deinem wurm gedrückt